Leatherman Garantie?

kaehrs

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe mal irgenwo aufgeschnappt das auf Leatherman eine sehr grosszügige Garantie gewährt würde?
Konkret ist mir die Spitze der Spitzzange beim Super Tool abgebrochen!
Das Teil ist aber schon älter( wie alt weiss ich nicht)
Kann man da was machen?
LG
Kaehrs
 
kaehrs schrieb:
Das Teil ist aber schon älter( wie alt weiss ich nicht)
Schau mal im Griff nach.
Bei meinen beiden Leatherman's - Wave 1 und Mini-Tool - ist innen im Griff jeweils das Produktionsjahr + Monat eingestanzt.
 
Die Firma leatherman ist eine der kulantesten Firmen die ich kenne, egal wer sie nun in Deutschland vertreibt. Ich hab da schon Sachen hingeschickt ( ein Elektriker meinte mal, er müsse damit nen Kurzen bauen und hat damit die Klinge weggeschmolzen!), wo ich nie im Leben gedacht hätte daß die das auf Garantie machen! Und dennoch! Nix bezahlt!
 
Tim Leatherman hat sein erstes Tool 1977 zusammengebastelt und
1980 patentieren lassen. Seit 1983 wurden zunächt bescheidene, dann
aber schnell wachsende Mengen verkauft.

Wenn Du also ein Teil hast das älter als 25 Jahre ist, dann würde ich es
auf keinen Fall mehr hergeben.
Ansonsten --> 25 Jahre Garantie :D :D

Anfragen an: info@leatherman.de

Gruß
 
Stimmt Peter!

Peter schrieb:
Schau mal im Griff nach.
Bei meinen beiden Leatherman's - Wave 1 und Mini-Tool - ist innen im Griff jeweils das Produktionsjahr + Monat eingestanzt.

Hast recht Peter!
Im Griff steht 0396 also denke ich müsste das März 1996 sein!
Danke
Kaehrs
 
Big-Bear schrieb:
Wenn Du also ein Teil hast das älter als 25 Jahre ist, dann würde ich es
auf keinen Fall mehr hergeben.
Ansonsten --> 25 Jahre Garantie :D :D


Gruß
Na !
Leider ist keins meiner Tools so alt wie du das angibst!
Wovon ich wirklich ein paar ganz alte Schätzchen habe sind ein paar Teile von Gerber!
Sind die Gerber Leute ähnlich kulant wie Leatherman?
Im übrigen bedanke ich mich bei allen die so schnell geantwortet haben!
Kaehrs
 
Hi,
also ich habe erst vor 2 Wochen/bin aus Österreich/ einen Wave an Leatherman Austria zurückgeschickt,da die Feder abgebrochen war.

Ich dachte sie tauschen es mir aus,weil es das alte Modell war,ABER nix da sie haben mir einen ganz Neuen Version 2004, geschickt.

Was zwar im ersten Moment klasse war,ABER andererseits nicht,weil ich ja den Charge Ti schon hatte,der ja nix anderes wie der aufgemotzte Wave 2004 ist,und ich daher eben den alten Wave der keine Bits hat,wollte.
Ich mag diese Bits nicht!

Alten Wave gibts aber jetzt nicht mehr ausser bei **** od in Foren.
Naja also hatte ich "Pech" gehabt!

NUR gestern tat sich erneut was auf und jetzt komm ich um 30Eur zu nem alten gebrauchten Wave aber in top Zustand.
IOL

Gruß ZZ
 
Moin,
@kaehrs: Leatherman wird dir das Teil austauschen. I.d.R. bekommst du dann den Supertool 200, also das neuere Model.
Tschö Micha
 
@tiddy!
Ich habe heute eine Mail von Generalimporteur Hinz bekommen!
Ich soll das Teil einschicken!
Die Sache läuft!
Wenn ich ehrlich bin hätte ich mein altes Tool gern repariert und kein neues 200er Tool!
Ich werde berichten wie es gelaufen ist!
Witzigerweise hat in der letzten Woche mein Schwager sein Leatherman auch eingeschickt( Klingenbruch)

Ich hatte schon mal angefragt aber so recht keine Antwort bekommen!
Daher nochmal:
Wie sieht die Garantieabwicklung bei Gerber Tools aus?
Erfahrungen?
Grüsse Kaehrs
 
Mein Wave (altes) ist ein Jahr alt und nach vier Wochen brach so eine Feder, die die Zangenköpfe hält.

Damals sagte mir der Mann in Wiesbaden, da gibt es eine thread zu, dass sie immer erst reparieren und dann austauschen.

Sie haben repariert, trotz Nieten und was weiß ich.

Die Plastikabstandhalter im Lederetui sind nicht von der Garantie gedeckt (das haben die Ur - LMs in USA bestätigt), trotzdem habe ich ein neues bekommen.
 
Jo!
Hoffen wir das Beste Herr Lehrer!
Ich hab das Tool gerade eingetütet und schicke es morgen los!
Bin mal gespannt wie schnell der Service ist!
Ich melde mich!
Lg
Kaehrs
 
@ Keahrs: Bei Hinz wird noch viel repariert, vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Tausch.
Tschö Micha
 
Tool getauscht!

So! Das Paket von Hinz ist heute angekommen!
Auf dem Liefersten steht:
Tool getauscht auf Kulanz!
Nun habe ich statt dem Supertool das neue Core !
Erster Eindruck:
Ne Ecke schwerer!
Und Plastik an einen Leatherman? Unglaublich!
Hätte ich mir so nicht gekauft!
Die Säge ist etwas labiler, ansonsten ist das Teil gut verarbeitet!
Gott sei Dank habe ich noch ein altes Supertool das ich hegen und pflegen werde!

Trotz und alledem ein Kompliment an die Garantie von Leatherman/ Hinz: Schnell und unbürokratisch!

Grüsse Ludwig
 
Zurück