Leatherman Hybrid

jangs

Mitglied
Hallo

Beim Toolshop habe ich das Leatherman Hybrid gesehen und ich finde es interessant!

3176_1.jpg

Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Gartentool?
Taugt die Gartenschere was, oder ist es ingesamt eine teure Spielerei?
(Wobei bei mir durchaus ein gewisser Spieltrieb vorhanden ist :irre:)

Der Sinn in einem Multitool besteht für mich darin, möglichst kompakt möglichst viele Werkzeuge zur Hand zu haben, wenn ich mich nicht gerade in der heimischen Werkstatt befinde. (Es käme mir jedenfalls nicht in den Sinn, den Schraubenzieher am Leatherman zu benutzen, wenn ich nen anstädigen Schraubenzieher vor mir auf der Werkbank liegen habe). Wenn ich also eine Gartenschere brauche, befinde ich mich höchstwahrscheinlich im eigenen Garten und habe daher auch die anderen Werkzeuge, welche nötig sein könnten, ganz in der Nähe. Also für mich macht dieses Tool einfach keinen Sinn... :glgl:

Gruss Mike

Servus,
ich habe den Hybrid letztens in einer Auslage gesehen und er ist eine großartige Lösung für Familien wie wir, die immer mit Victool UND Schere in Wald und Heide ausziehen. Mein Waldweiberl zaubert Sträuße, ich schneide aus und säge Haselstecken und ... WO IST DA EINE MESSERKLINGE?

Danach im besten Messergeschäft Wiens nachgefragt: das gibt es auch: heisst Vista, Bild: http://www.leathermanmultitools.co.uk/index.php?main_page=popup_image&pID=27

und ich hätte es beinahe gekauft wäre da nicht eine Preishürde - ca 80 Euronen ist dann doch ein bissl viel dachte ich. Aber fesch ists allemal.

Grüße, tuzzi

Zurück