Leatherman Nylon Molle Sheath

Bulldog

Mitglied
Hallo Zusammen!
Auf der Suche nach dem "x-ten" Etui für Leatherman-Tools bin ich auf das hier gestoßen:
http://store.leatherman.com/shop/shop.aspx?category=48
Hat jemand so was schon mal in der Hand gehabt?!? Es sieht ja recht gut aus.... Beim spontanen Googlen habe ich keine Bezugsquelle hier in Deutschland gefunden. Womöglich müßte ich mir das aus den USA kommen lassen; kennt da jemand eventuell einen zuverlässigen Versender?
Grüße
Bulldog

Kontaktier doch Leatherman Deutschland.
Die sollten wenn es direkt als Zubehör angeboten wird, auch besorgen können.

Das Molle Sheath war beim mir serienmäßig beim Surge und beim Charge mit dabei. Durch die Molle Schlaufen läßt sich die Tasche nur schlecht am Gürtel tragen.

Danke für die Infos!
Leatherman Deutschland hatte ich kontaktiert, habe aber noch keine Antwort von denen bekommen.. recondos Info gibt aber möglicherweise schon einen Hinweis in die richtige Richtung. Ich schleppe nämlich derzeit am liebsten das Core mit mir herum, und bin mit dem serienmäßigen Lederetui nicht sehr glücklich. Das Medium-Etui von Tasmanian Tiger ist schon besser, aber auch noch nicht "das gelbe vom Ei".
Muss ich halt weiter suchen...:hmpf:
Nochmals Danke!
Grüße
Bulldog

Ja, das habe ich auch schon: mit der Single Sheath. Die ist von der Verarbeitung her super, trägt nur leider etwas arg auf.(Ich trage dasTool auch mal gern quer am Gürtel und bin nicht eben der Dünnste...) Früher bot Leatherman selbst mal praktische, robuste Nylonetuis mit Clip an, aber die gibt's leider schon lange nicht mehr ;-(

Ich trage das Leatherman Charge meist in der Ledertasche mit Druckknopfverschluss rechts am Gürtel. Es gibt bestimmt bessere Taschen, aber ich bin soweit eigentlich zu frieden.

Ich "verdamme" die Original-Etuis ja auch nicht, aber m.E. hat deren Qualität seit den Tagen des ersten Supertools nachgelassen. Solange das Tool gut verarbeitet ist, ist mir das auch weitgehend egal. Und: >das Bessere ist der Feind des Guten< (Oder so ähnlich) :D

Hallo Zusammen!
Sorry, aber ich muss das Thema noch mal kurz aufwärmen. Laut Leatherman-Deutschland ist das Etui über die nicht zu beziehen. Kennt jemand eventuell eine Bezugsquelle im EU-Bereich oder einen "vertrauenswürdigen" Händler in den USA?
Danke im Voraus und vorsorglich schon mal FROHE OSTERN!
Grüße
Bulldog

Hey Bulldog!

Mittlerweile ist ja schon etwas Zeit vergangen, seitdem du hier nach einem Molleholster gefragt hattest. Wie sieht denn deine Lösung nun aus? Hast du das Universal Molle Holster gekauft und wie zufrieden bist du damit?

Ich suche eigentlich genau das, was du auch suchst, nämlich ein Holster, was eher wenig aufträgt und auch prima horizontal/vertikal am Gürtel zu tragen ist. Schade, dass das Molle-Holster nicht gut am Gürtel geht - kannst du das bestätigen? Vielleicht wurde am Holster mittlerweile was geändert, man kann es ja nun auch bei Leatherman-Deutschland bestellen.

Würd mich freuen, wenn du kurz berichten könntest. Danke!

Hallo thowi!

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Etui zufrieden.
Die Verarbeitung ist gut. Ob die recht große Abluföffnung im Boden stört, kommt auf den persönlichen Geschmack an. Mann kann es recht gut am Gürtel tragen, allerdings ist es halt doch eher für Westen, Taschen usw. gedacht, die Molle-System aufweisen.
Recht praktisch ist auch das hier: http://www.niteize.com/collections/tools/products/tool-holster-stretch.
Trägt zwar auch auf, ist aber drehbar, was manchmal ganz praktisch ist.
Ansonsten verwende ich in letzter Zeit wieder mehr das Wave; entweder mit dem Strandard-Lederetui oder dem "einfachen" Nylonholster. Berufsbedingt muss eh schon recht viel am Gürtel tragen (Taschenlampe, Datensammler, Schlüsselbund usw.), daher bleibt das Core leider öfter mal liegen.
Bei Gelegenheit werde ich allerdings mal prüfen, ob dioe Leatherman-Tools auch evtl. in die Nylonholster von Victorinox passen, da gibt es auch interessant aussehende.
Gruß
Bulldog

Danke schonmal für die Info! Hab mir jetzt einfach mal das Holster bestellt und schau mal, wie es so geht. Ansonsten schau ich mal nach anderen Lösungen oder lege selbst Hand an :)

Die große Öse im Boden macht Sinn, wenn man das geöffnete Tool mit der Zangenspitze nach unten in die Tasche steckt. So ist das offene Tool schnell einsatzbereit.
Ich selbst hab es aber auch noch nie so benötigt.

Zurück