LED-Lampe bei LIDL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gizmo

Mitglied
Ich weiß, das ist nicht die Kategorie Teschelampe um die es hier normalerweise geht (Schäme mich ja schon fast ein bisserl zu fragen :hmpf:), aber mich würde doch mal interessieren, was ihr von der LED-Lampe haltet, die es demnächst beim LIDL gibt. Brauch halt was zum verschleißen...

Hier mal der Link:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_39031.htm?detail=extensive

Vielleicht ist das ja ein bekanntes Modell ohne Namensaufdruck oder was ähnliches. Meine, daß es zumindest bei der ALDI-Lampe so war...- berichtigt mich bitte, falls ich mich da täusche....

Im Zweifelsfall schon mal Danke für die Antworten!!

..... aber mich würde doch mal interessieren, was ihr von der LED-Lampe haltet....

Es kommt darauf an, was Du von einer Lampe erwartest, aber als Flashaholic kann ich diese Lampen nur als "Gelumpe" bezeichnen.

Wenn Du eine Lampe schnell "verschleißen" möchtest, möglichst wenig Reichweite und bescheidene Helligkeit suchst, könntest Du mit ihr zufrieden sein.;)

Grüße

____
Tom

Zum Thema "Lampen im Discounter":

Bei Aldi Nord gibt es momentan auch eine etwas grössere Lampe:
http://aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_12/OFF01.SHTML

Die Laufzeit mit der 55W-Birne und dem 6V-Akku steht nicht auf der Homepage.
Das ist auch nichts, womit man werben könnte: Auf den Packungen steht irgendwas von Leuchtdauer "max. 20 Minuten". Ich habs dann selbst für die 15 Euro nicht mitgenommen...

Zu der Lidlfunzel kann ich nichts sagen. Aber danke für den Tipp, ich teste gern mal Gelumpe.

Letzte Woche hab ich für 2,50 (+ zuviel Porto) so 'ne 5 LED in der B**ht geschossen, um die mal gegen die Fenix L2D antreten zu lassen. Sehr witzig!
Ich schätze, alles was Hiltihome in diesem Forum sagt, stimmt.

Nichtsdestotrotz hab ich letzten Sonntag noch so'n Billigstding auf dem Flohmarkt beim "Turkish Baazar" erstanden. 2€ inkl. 3 AAA-Batterien, mit denen freilich nix anzufangen war. Ich habe dann 3 Markenbatterien reingepackt, das hat sie nicht überlebt. Innerhalb von 6 Tagen waren 6 der 9 LEDs platt. Die letzten Überlebenden sind allerdings recht zäh: schon 3x an die Wand geworfen, keine Reaktion, sie leuchten noch. :haemisch:

blendwerk8.jpg

Die Alu-farbene ist das 9-LED-Opfer, man kann nicht mal den Kopp abschrauben. Da ich jetzt einen Ersatz brauche (ich leuchte damit kleine Motive für Makrobilder aus), werde ich die Lidl nächste Woche mal testen. Allzugroße Erwartungen habe ich nicht. Neulich hatten sie ein Baustrahler-Derivat im Angebot, mit 3 Energiespar-Röhren drin. War nicht viel heller als 2 kindersichere Feuerzeuge und ging postwendend zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück