LED Lampe selber bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messerfan15

Mitglied
Hallo, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach ob es möglich wäre eine Taschenlampe selber zu bauen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Kann mir einer sagen ob das möglich ist und wenn ja, mir sagen was man dazu alles braucht? Ich würde gerne eine etwas größere Lampe bauen, so mit 50-100 0,5mm, oder so 25-40 1mm leds. Kann ich einfach ein gehäuse von einer anderen Taschenlampe nehmen, weil ich nicht glaube dass ich das hinbekomme, ein Gehäuse selber zu machen, oder so. Was braucht man da so? Also natürlich die LEDs, einen anständigen Reflektor(?) , wie siehts mit der Stromversorgung aus, was macht man da am besten? Ich habe wirklich keine Ahnung von den ganzen Sachen also wäre es schön wenn mir jemand genau sagt was man dafür braucht und wie das ganze abläuft.
Ich fange langsam an mich immer mehr für dieses Thema zu interessieren, aber bekomme das alleine nicht hin

Schonmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das kann ja ein interessanter Thread werden.

@Messerfan: Du hast gestern 10 Post's in diesem Thread http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17720&page=2 gebraucht um den Kopf einer LL aufzubekommen,rauszufinden was ein Emitter ist und festzustellen das du "Wärmeleitdinger" brauchst.

Jetzt willst du dir ne Lampe selber bauen!!!

Ich habe wirklich keine Ahnung von den ganzen Sachen also wäre es schön wenn mir jemand genau sagt was man dafür braucht und wie das ganze abläuft.

Ging wohl mal jedem irgendwann so, aber werde doch erstmal selber Aktiv und informiere dich durch lesen (Schlagwörter Suchfunktion: Modding,Heatsink,Host).

Anschliessend kannst du ja KONKRETE Fragen stellen.

Ich finde es ja gut wenn jemand selber etwas Bauen will, aber dann sollten imho Grundkenntnisse vorhanden sein, ohne das jeder schritt und jeder Begriff erklärt ( SERVIERT ) werden muss.