Led Lenser M7 - Infos gewünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XphX

Mitglied
Hier ist mein Review zu finden.

Hey Leute,
bin ganz neu hier (und zugegeben: Das Lampenfieber hat mich schon ein bisschen erfasst): Hab die M7 zufällig bekommen und mir erstmal Eneloopakkus zugelegt, deswegen hab ich mich auch hier registriert (wie die Akkus zu behandeln sind).

Die Frage ist jetzt geklärt, ich teste gerade die Laufzeit der M7 mit den unterschiedlichen Modi (min Helligkeit - max. Helligkeit geregelt auf kontinuirlich - max. Helligkeit geregelt auf langsam abfallend).

Die Zweibrüderlampen sind ja nicht gerade gefragt hier, dementsprechend hab ich auch wenig Infos dazu gefunden. Die günstige P7 soll anscheinend recht gut sein, die M7 aber überteuert. Der einzige Vorteil der M7 ist ja die Regelung, die "Lichtprogramme" sind nicht zu gebrauchen, mir erschließt sich der Sinn nicht und dafür zahlt man ja dann auch mit.

Ich hatte bis jetzt nur ein paar Petzl-Stirnlampen, aber nichts mit leuchtstarken LEDs... dementsprechend ist meine Begeisterung für die M7 vielleicht etwas übertrieben, habe ja keinen Vergleich.

Auf jeden Fall dachte ich mir, dass ihr vielleicht Infos zur M7 gebrauchen könnt, also die Laufzeit teste ich ja wie gesagt grad. Wenn da Interesse besteht, kann ich gern Fotos machen, sie auseinandernehmen oder den Lichtstrahl fotografieren (wenn ihr mir erklärt, wie ich das am besten mache).

Die einzigen Reviews, die man sonst dazu findet, sind bezahlte Reviews (unter anderem von Trigami), die alles komplett schönfärben (!), dabei ist auch jede negative Kritik unerwünscht bzw. es werden ahnungslose Leute gebeten, das zu reviewen, die bemerken Schwächen gar nicht.

Welchen Tests ich die Lampe unterziehen soll, sagt ihr mir, wenn ihr möchtet. Ob sie wasserdicht ist, möchte ich aber nicht feststellen müssen ;P

lg XphX

/Edit: Ich glaub, ins Review-Forum schaut man ja nur, wenn man fertige Reviews lesen kann und deshalb ist das erstmal hier...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Generell würde mich ein Review der Lampe interessieren.
(Nicht, weil ich sie kaufen will, sondern beispielsweise wegen der Regelung/Steuerelektronik)

Kannst dich vielleicht am Passaround der P7 orientieren:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=61252&highlight=passaround+ledlenser

Zu den Beamshots: Kannst du sie mit einer aktuellen bekannten Lampe vergleichen?
(Fenix LD20 oder sowas?)
Das wäre am Einfachsten. Outdoor-Beamshots im Wald oder auf dem Feld fände ich zudem interessanter als Wandbilder. :)

gruß

Hier ist mein Review zu finden.

Fragen bitte in diesem Thread hier belassen, wenns den schon gibt.

Danke für die Rückmeldung, LiquorAluminii. Leider habe ich nur diese Lampe, ansonsten sind es alte Lampen mit normalen Glühbirnen...

Zuletzt bearbeitet:
[..]Fragen bitte in diesem Thread hier belassen, wenns den schon gibt.

[..]

Zwei threads zum Thema sind ein bißchen umständlich zu handhaben, deshalb bitte den Reviewthread fortführen, hier mach ich der Einfachheit halber zu.
Danke für das Review.
Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück