LED Lenser Photonpump 7003

wernerh

Mitglied
Es handelt sich um diese Lampe:https://www2.saturn.de/webapp/wcs/s...=42433&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Ich nutze sie auf der Arbeit,weil in unserem Lager die Lichtverhältnisse so grauenvoll sind.

Die technischen Daten sehen wie folgt aus:
7.5 Lumen Lichtleistung
18 Std Batterielebensdauer bei 1xAAA(Angabe des Herstellers)
90 mm lang
15 mm Durchmesser
33 gramm schwer/leicht
1x 5mm-LED(Nichia ? )
Photonenröhrenreflektor;keine Linse (ist aber auch nicht nötig)
IPX 3 Wassergeschützt
Endkappenschalter für Moment- u. Dauerlicht (halb bzw.ganz drücken)
Öse für Schlüsselring(1 kleiner 8mm Ring ist dabei)

Soweit die Eckdaten.

Ich habe die Lampe u.a. deswegen gekauft,weil sie einen Endkappenschalter hat.Ich habe oftmals nur eine hand frei und da ist dieser Schalter sehr praktisch(vor allem dann, wenn man nur mal eben schnell Licht braucht).
Nach dem Auspacken daheim:Batterie rein, runter in den Keller und-Einschalten.
Jau! Ich war angenehm überrascht.Das sollten 7.5 Lumen sein?Nun ja.
Unser Gang im Keller ist ca. 5 Meter lang und 1.5 Meter breit und war gut ausgeleuchtet.
Der Lichtkegel ist breit,gleichmäßig und schattenfrei,hat jedoch einen Blaustich(stört mich aber nicht).
Montags auf der Arbeit bin ich dann in´s Lager:ausprobieren
Alles klar.Die Lampe ist genau so wie ich es für mich brauche und der Endkappenschalter ist bei meiner Arbeit(Waren für den Versand komissionieren) eine große Hilfe.
Gut,die Lampe ist,wenn man draußen auf dem Hof ist kein Leuchtriese,doch ich kann genug erkennen um mich beruhigt zu bewegen ohne Stolperfallen zu übersehen.
Die Lampe ist schwarz beschichtet,doch die Beschichtung(Lakierung ? )ist nicht sehr haltbar und läßt schon nach einigen Tagen erste helle Alustellen erkennen,aber auch das stört mich nicht weiter.
Die beigelegte AAA-Batterie verrichtet ihren Dienst non schon seit einigen Tagen ohne merklich schwächer zu werden
Die Lampe hat halt nur 6,99 € gekostet und dafür ist sie recht ordentlich verarbeitet.Alle Gewinde laufen gut und sind mit O-Ringen abgedichtet,der Schalter ist leichtgängig und gut zu bedienen.
Ich mag diese Lampe.;)

Schönen Abend noch

wernerh

Zurück