LED-Lenser V12 bei Tchibo?!

mombill

Mitglied
Hallo ...
täusche ich mich, oder ist das, was Tchibo z.Z. anbietet, eine LED-Lenser V12?!?!? Dann wäre der Preis von 7,99 Euro nicht übel ...

guck hier :)

Gruss ... Frank

weil sie ganz anderes aussieht wie unschwer zu erkennen ist, und wenn es eine wäre würde der Name auch erwähnt werden der ja auch ein Preis ausmacht obwohl er es nicht wert ist.

naja ... ich werd sie auf jeden Fall erwerben (wenn sie morgen noch da ist) und mit dem Original vergleichen ... mal sehen was sich da in Sachen "Licht" so tut ...
Aber ich finde, das Geld sind die Zweibrüder-Lämpchen aber schon wert ... hab u.a. auch die kleine Photonenpumpe V8 ... die macht ein richtig hübsches, helles (wenn auch leicht-bläuliches) Licht ...

*LASER* schrieb:
weil sie ganz anderes aussieht wie unschwer zu erkennen ist, und wenn es eine wäre würde der Name auch erwähnt werden der ja auch ein Preis ausmacht obwohl er es nicht wert ist.

Tschibo lässt fast alle technischen Produkte auf TCM umlabeln !

ja ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Markenherstellern, die Sondermengen über Tchibo vertreiben, gern ihren wahren Namen auf den Produkten sehen möchten. Aber Laser hat insofern recht, als dass das Tchibo-Produkt tatsächlich etwas anders aussieht als das von Zweibrüder.

berichte einfach nochmal darüber, vielleicht ist sie ja genauso gut...
aber es ist halt nur ne 5mm LED drin und das bei der größe ist doch bei dem was es momentan gibt nix mehr, sie ist günstig aber naja, dann ein paaar :irre: euros mehr und ne JIL oder ähnliches, ist auch noch kürzer.

naja ... eine JIL spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse ... das darf man ja auch nicht miteinander vergleichen ... das ist wie Äpfel mit Birnen ... :cool: ...

da hast du wohl recht, ich finde nur das sich das nicht lohnt etwas anderes zu kufen, so etwas bekommt man ja auch oft irgendwo anders geschenkt, aber wir lassen erstmal berichten was zu dem teil noch kommt.

Ich hab mir heute das Ding gekauft.
Das Etui macht einen soliden Eindruck.Der Rest,naja,sieben Euro neunund neunzig halt :(
Zwei Micro(AAA)kommen von hinten rein,vorne kommt weniger Licht raus als mein Schlüsselanhänger,der mit drei Knopfzellen bestückt ist.

Also von mir keine Empfehlung.

Das ist ärgerlich, aber das meinte ich damit, es ist ja nur ne 5mm led, die schlüsselanhänger die man geschenkt bekommt oder ähnliches bringen mehr, und eine V12 ist das definitiv nicht. einfach Sch.... für 8euro. Welche kleine Lampe für den Schlüssel oder so wirklich ganz schön ist ist die SKYLIGHT, sie benötigt keine batterien da solarzelle und das ist wirklich super Qalität, auch nicht sehr hell aber sehr schön und langlebig... :hmpf:

Hab mir die Lampe nochmal genauer angeschaut.
Länge über alles:14 cm
Durchmesser 16 mm
Material:Aluminium,ziemlich kratzfällig.Hat jetzt schon etlichen Macken.
Wenn ich morgen dazu komme,mache ich ein Beamshots-Vergleichfoto,fragt sich nur mit welchen anderen Lampen ?
Wenn ich ein Q3 daneben lege,sieht man das Licht der Tchibo-Lampe nicht mehr.
Überlege es mir noch bis dahin.

leodavinci schrieb:
...Vergleichfoto,fragt sich nur mit welchen anderen Lampen ?
Wenn ich ein Q3 daneben lege,sieht man das Licht der Tchibo-Lampe nicht mehr.
Überlege es mir noch bis dahin.
Vergleiche es mal mit einem brennenden Streichholz.
crackup.gif

leodavinci schrieb:
Streichhölzer habe ich leider nicht zur Hand.
Nun muß mein Nuwai Q3 als Vergleich herhalten...
Pardon,

war ein kleiner Scherz, aber mit ernstem Hintergrund.

Tchibo-Lampe vs.Arc AAA wäre z.B. ein Vergleich gewesen.

Aber Kompliment, hast tolle Aufnahmen gemacht. Der Unterschied ist gut zu erkennen, besonders bei 50 cm Abstand.

@torchwolf:
der Gag war gut.Hab' mich auch drüber kaputt gelacht :D

Laut Tchibo-Beschreibung:" Extrem helles Licht" und " Gleichmäßige Flächenausleuchtung".Die müssen uns für blind gehalten haben.

Ich habe an dem Tag das Nachtsichtgerät für 99 Euro in die Hand genommen.
Gut daß ich doch nicht gekauft haben.

Die nette Vekäuferin hat mich extra auf die dreijährigen Garantie hingewiesen.Nun weiß ich auch warum:was nur in der Schublade liegt,kann ja auch nicht kaputt gehen.

*lol* ... ok ... dann bin ich ja froh, dass ich mir - obwohl ich selbst den Thread eröffnete - gewartet habe, bis hier jemand das Teil testet. Es scheint wohl keine LED-Lenser zu sein. Die hätte im Vergleich zur Q3 zwar auch "alt" ausgesehen, aber nicht so wie dieses Tchibo-Lämpchen.
Schöne Beamshots übrigens!

Zurück