LED-Taschenlampe Gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel250579

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine gute LED-Taschenlampe anschaffen. Sie sollte nicht so groß sein, da ich sie vorzugshalber für das Ausführen meines Hundes auf Waldwegen benutzen möchte. Daher ist eine sehr große Leuchtweite nicht unbedingt von Nöten,sollte aber dafür nicht beim ersten mal Hinfallen ihren Geist aufgeben und nicht zu groß sein (max. 17cm). Preislich dachte ich so um die 50-60€. Da ich schon etwas hier gestöbert habe, sind mir 2 Modelle aufgefallen:

Fenix L2D und Sure-Fire G2 LED

Sind diese zu empfehlen oder könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen?

Viele Grüße

Michel

Hallo,

ich habe zur Zeit immer die Fenix P3D dabei, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, die Quali ist sehr gut und der Output sicherlich vergleichbar mit der von Dir in Erwägung gezogenen L2D.
Seit April fast täglich im Einsatz und 100% ok.

Macht sehr viel Licht, allerdings nicht sehr weit, meine beiden Racker sind halt ab 15m oder so schon "unsichtbar".
Das packen die kleinen LED-Lampen dann einfach nicht mehr.

Alternative wäre vielleicht eine Q5 Version der Fenix, eine verbesserte LED mit noch mehr Licht.

https://www.fenix-store.com/product_info.php?cPath=22_65&products_id=362

Noch besser wäre dann eine 3xLED, allerdings sind die dann auch wegen des größeren Kopfes unhandlicher und nicht mehr so hosentaschentauglich.

Die Surefire frisst A123 Batterien, ist also wesentlich teurer im Unterhalt als die Fenix, es sei denn Du kaufst die Batterien nicht gerade im Supermarkt für 7 Euro/Stück, sondern über einen Versender, dann kosten die 1 Euro (+/-)

Von den Spezifikationen her müsste die Fenix eigentlich wesentlich heller sein als die SF, hat (glaub ich) keine CREE, sondern "angestaubte" LED verbaut.

Hallo,

Das Thema Taschenlampe für den Spaziergang mit Hund hatten wir schon gefühlte tausend mal.

Die Suche im Forum Taschenlampen fördert Lesestoff für lange Zeit.
Suchbegriffe: Hund, Gassi, walking the dog bringen genug Ergbnisse.

Auch die gefragten Lampen von Fenix und Surefire wurden vielfach besprochen.

Da keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind: Thread geschlossen.

Hiltihome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück