LED-Taschenlampe mit langer Akkulaufzeit <20€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tintenklecks

Mitglied
Hallo,
ich habe gestern meine Ultrafire C3 erhalten, die von der Handlichkeit, Verarbeitung und Lichtstärke voll meinem Anwendungsprofil entspricht. Leider ist mir die Laufzeit mit knapp unter 2 Stunden viel zu gering.

Ich versuche mich bei meinem Anwendungsprofil an die Fragen aus dem Dragenkatalog zu halten, um die Auswahl möglichst gering zu halten.

Ich suche eine Universaltaschenlampe im Preisbereich unter 20€. Eingesetzt werden soll sie für Suchaktionen im Haus, kleine Nachtwanderungen in der Stadt und universal zum Zelten.
Es soll also definitiv kein Thrower sein, sondern eher den Bereich unter 5m ausleuchten.
SOS und Strobo Funktionen sind nicht gewünscht, unterschiedliche Helligkeiten um auch ungeblendet lesen zu können wären aber schön. Toll wäre natürlich eine Regelung der Modi unabhängig vom Ein/Aus Schalter bzw. eine Memory Funktion.
Betrieben werden soll sie der Einfachkeithalber mit normalen Aldi/Lidl Batterien. Und das dann möglichst auch >10h wenn dies möglich ist. Die Größe von der C3 war schon ziemlich perfekt.
Eine Überseebestellung, vorzugsweise bei DX wäre kein Problem.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich verlange vielleicht ein wenig viel von einer Taschenlampe. Suche aber primär eben den besten Kompromiss aus langer Laufzeit und möglichst hoher Leuchtkraft. :super:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Till

Du rufst gradezu nach der Fenix e01. Läuft über 20h, kommt mit 1 AAA aus. Hat 10 Lumen und ist extrem klein. Und kostet 13?. Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück