Leder kaufen

Buschkämpfer

Mitglied
Hallo Messerfreunde!

Wisst ihr wo man Leder zum Schärfen von Messern, Skalpellen etc. online bestellen kann?
Diese Frage stelle ich da es bei uns in der Nähe keine Lederverarbeitende- oder Lederbenötigende Betriebe mehr gibt und ich im Internet nicht fündig geworden bin da ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich den korekten Name dieses Leders nicht kenne.
Ich danke für jeden Beitrag welcher mir weiterhelfen kann.
mfg. Buschkämpfer

Guten Abend Buschkämpfer,

meine Vorredner haben in gewohnter professioneller Manier Antwort auf deine Frage gegeben, entweder die vorgeschlagenen Fachgeschäfte, es gibt natürlich auch noch andere oder bei dem Kollegen der die Streichriemen herstellt.

Wenn Du dir das Teil selber machen möchtest wäre natürlich Juchtenleder wie mein Namensvetter schon einmal vorschlug mit die erste Wahl. Allerdings habe ich mittlerweile den Eindruck das Juchtenleder in seiner ursprünglichen Qualität sehr schwer aufzutreiben ist.
Als Alternative bietet sich Rindsleder in 2 bis 3 mm Stärke an, zu achten wäre allerdings darauf daß es sich um die Narbe des Leders handelt, also die Hautseite an sich und nicht um Spaltleder.
Das Aufkleben auf eine Hartholzleiste dürfte kein Problem darstellen.

Ob Du dann eine der angebotenen Pasten zum Abziehen benutzt oder ganz einfach Ballistol nimmst bleibt Dir überlassen.

Viele Grüße
Roman M.

Zurück