Leder Täsch'gen

knives_Markus

Mitglied
N'abend,

hatte mal wieder große Lust etwas aus Leder zu machen...

Dabei ist meine neue Tasche entstanden.

Das Ganze ist eine Kombination aus verschiedenen Techniken (Punzierung normal, Punzierung invers, Flechten und Punzieren in Kombination mit einer 3D Figur...)

Hat richtig Spaß gemacht :)

Den Stierkopf habe ich aus einer Taguanuss geformt.

Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben.

Bin mal auf eure Meinung gespannt ...

Gruß

Markus

Doch nun zu den Bildern:

Anhänge

• 132-3232_2IMG.jpg
    132-3232_2IMG.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 276
  • 132-3237_2IMG.jpg
    132-3237_2IMG.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 309
  • 132-3245_2IMG.jpg
    132-3245_2IMG.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 223
  • 132-3247_2IMG.jpg
    132-3247_2IMG.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 225
  • 132-3250_2IMG.jpg
    132-3250_2IMG.jpg
    46 KB · Aufrufe: 169
Allererste Sahne!!
Ich neige mein Haupt!
Das sieht aber auch nicht wie mal eben gemacht aus!

Hattest Du ein Schnittmuster?

Der Indianer sieht aus wie gebrannt, oder?

Freut mich, wenn es euch gefällt :)

@Fenrir:
Das Ganze war ursprünglich mal eine Rinderflanke. Das Schnittmuster ist erst nach dem Vermessen der Flanke entstanden. Ich habe praktisch solange auf Papier gezeichnet, bis alle Teile in zueinander passender Größe zusammen passten.

Nein, der Indianer ist nicht gebrannt. Das ist eine inverse Punzierung. Funktioniert genauso wie das normale punzieren, nur eben innerhalb der Kontur.

@Bonemachine:
Habe die Stunden nicht alle gezählt. Alles in allem waren das schon ein paar Tage inkl. Planung, Schneiden, Punzierungen, Nuß formen, nähen und Flechten... Egal, hat Spaß gemacht und die Finger sind auch nicht wund :)

Gruß

Markus

Sowas könnte ich auch ganz gut gebrauchen Top :super: , vieleicht könnte man noch einen kleinen Aufsatz vorne an die Tasche machen wo ein Zippo hinneinpasst ,dann wäre sie für mich perfekt

Habe sie heute beim Abel Peter in Natura gesehen (live und am Mann). War ja noch imposanter als auf den Fotos. Ein echt starkes Stück!

Zurück