Lederhut für den Sommer geeignet?

Franky

Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lederhut zu kaufen.
Hauptsächlich aufsetzen möchte ich den Hut im Sommer beim Wandern,Zelten usw..

Für den Rest des Jahres besitze ich einen Jagdhut aus Loden.

Bei einem Lederhut hatte ich mir gedacht das er nicht so warm ist, da er Belüftungslöcher hat.

In die nähere Auswahl käme für mich dieser Hut

http://www.hutshopping.de/ auf Lederhüte/Ledercaps klicken

auf der Seite 1 bis fast ganz nach unten scrollen das Modell heißt Steerhide,oder auf der Seite 2 der Kangaroo Dingo Softy Lederhut by Scippis.

Deshalb wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob jemand vieleicht Erfahrungen mit Lederhüten besitzt und ob die für den Sommer geeignet sind?

Angesehen hatte ich mir auch mal die Hüte von Akruba aus Kaninchenhaar aber die sind mir etwas zu teuer.

Gruß Franky

Ich mag Lederhüte auch im Sommer. Etwas schwerer zwar, aber guter Sonnen- und Regenschutz bei akzeptabler Belüftung.

Ich habe einen BC Hats und einen Jacaru aus Känguruleder, die ich auch im Sommer trage.
Zwar schwitze ich wie`s Tier, sie sind aber bequem zu tragen und halten prima Sonne oder Regen von der Rübe fern. :D
Der Jacaru ist superleicht und knautschbar. Wenn`s mir beim Wandern das Wasser unter`m Hut raustreibt, stecke ich das Hütchen einfach unter den Schulterriemen vom Rucksack und gut is.

Auch ich trage einen Jackaroo-Känguruhlederhut im Sommer;
Es braucht schon relativ viel, bis die Hitze unter den Hut Kriecht- meist überwiegt die Schattenwirkung.
Vorsicht: Einen Lederhut niemals bei Sonne/Hitze im Auto liegenlassen. Das killt ihn garantiert.

mfg
Tct II

Also ich bin ja Hutträger aus Leidenschaft.Ohne einen Deckel gehe ich niemals aus dem Haus.

Trage manchmal einen australischen Scippy.So ein Lederhut schützt dich schon vor Sonne und noch besser vor Regen.

Aber ein Lederhut ist schwerer,eigentlich schwitze ich darunter im Hochsommer auch schneller als z.B.unter einem Stetson.

Gruß William

Habe bei Hutshopping.de den "Bradford" von Stetson gefunden. Gefällt mir ausserordentlich gut.
Hat den zufällig jemand ?

Tim

Zurück