Lederjacke

Droppoint

Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lederjacke.

Sie sollte mit Lammfell gefüttert sein und aussen möglichst genarbtes Leder haben. Keine Pilotenjacke, also weder Gürtel noch gestrickte Bündchen. Das Fell sollte ausser am Kragen auch nicht herausschauen.

Die Jacken bei Manufactum gefallen mir recht gut, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß

Uli

Hallo Uli,

bei Lederjacken muss ich zuerst an Wested denken:

www.wested.com

Ein Fell hat die Jacke zwar nicht aber man hat die Möglichkeit, individuelle Wünsche anzugeben.
Selbst habe ich noch keine Wested-Jacke; man hört aber nur das beste. Eine Custom-Jacke zu dem Preis ist auch nicht gerade unattraktiv.

Beste Grüße
Max

So eine habe ich auch, und ich muss sagen.... extrem edel und super verarbeitet.
In Köln kann man die live betrachten: www.kentaurus.de

Uli, hast Mail.

Danke für den Tipp. :super:
Bei der Produktbeschreibung von "Kentaurus" hätte ich fast den Kaffee auf den Bildschirm gespuckt:
... und tausendmal besser und schöner als diese übelriechenden Wachsjacken, diesem fettigem Butterbrotpapier für aristokratische Schnittchen.

Zurück zum Thema:
Als Adresse für hochwertige (Pferde-)Lederjacken kannte ich in Köln bisher nur HACK. Sie beliefern auch Manufactum.
http://www.lederware.de/
Ob sie auch Lammfelljacken führen weiss ich nicht. Am besten mal kurz anrufen. ;)

Gruss
Usagi Y.

@Droppoint:
Ein Preisrahmen bzw. eine Obergrenze wären hilfreich

Also das Jäckchen bei Manufactum kostet 1.300 und das ist eindeutig zu viel. Mir ist aber klar, dass unter 6 - 700 wenig ordentliches zu bekommen ist.

Die Aero Jacken sind ja schon cool, aber ich suche eher was kuscheliges ;-)

Ich habe ein Bild gefunden, wie ich mir es so ungefär vorstelle. Fehlt nur noch die Bezugsquelle.

Gruß

Uli

Anhänge

• 875a_12.jpg
    875a_12.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 410
hallo uli,

aero ist absolut top hab eine a2 aus pferdeleder,aber schau dir doch mal die b3 ,oder irvin jacken an sollten nahe an deine vorstellungen kommen,oder noch ein tip,schott stellen auch die b3 modelle her ,günstiger als aero auch super qualität,und sie haben auch ein western jacket das der von dir gezeigten ziemlich nahe kommt. hoffe ich konnte ein wenig helfen,grüße chris.

dass unter 6 - 700 wenig ordentliches zu bekommen ist.
"ordentliches" ist natürlich relativ und es bleibt Dir überlassen, wieviel Kohle Du für eine Lederhaut ausgibst.

Eine Lederjacke ist meinem Empfinden nach ein Kleidungsstück, das aus seiner Geschichte her ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Sprich (relativ) preiswert und langlebig. Dafür dann 700er (rechne das mal in ATS bzw. DM um...) zu blechen, nur weil vielleicht Aero drinsteht, widerspricht dem völlig.
Da würde ich lieber Flohmärkte etc. abgrasen und etwas finden, das schon eine gewisse Patina und Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Das ist aber wie gesagt nur meine Sicht der Dinge, und als Denkanstoß gedacht.

Für den Preis kannst Du Dir eventuell schon eines an Hand des Fotos anfertigen lassen, genau nach Deinen Vorstellungen.

Droppoint:
Ich habe ein Bild gefunden, wie ich mir es so ungefär vorstelle. Fehlt nur noch die Bezugsquelle.

Hallo Droppoint,
da die angezeigte Jacke, meinem Anscheinen nach einen jagdlichen bzw. trachtenmäßigen Hauch hat, versuch es dochmal hier:

www.frankonia.de

oder google mal nach "Lederjanker"

vielleicht wirds ein Treffer

Gruß Xmen

[QUOTE=Droppoint;565323]Hi,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lederjacke.

Sie sollte mit Lammfell gefüttert sein und aussen möglichst genarbtes Leder haben. Keine Pilotenjacke, also weder Gürtel noch gestrickte Bündchen. Das Fell sollte ausser am Kragen auch nicht herausschauen.

Die Jacken bei Manufactum gefallen mir recht gut, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß

Uli[/QUOTE]

Hallo Uli,

wie bei Messern auch: es gibt auch Customteile - habe mir letztes Jahre eine Hirschlederweste mit Pferdeleder gefüttert dort machen lassen. Preis und Ausführung ok.

http://www.wildfangdesign.de/de/index.php?mid=1&umid=10&id=18#18

Gruß

Thomas

Zurück