Lederscheide(n) für's portable Licht

schwartzbunt

Mitglied
Da mir meine Ra und Novatac in der Hosentasche zu "klobig" waren, hab' ich mich mal an Lederscheiden versucht.
'ne Version mit Druckknopfschlaufe kommt auch noch, muß noch etwas tüffteln, wo ich die Knöpfe anbringe, damit die sich nicht mit den Nähten beißen... (Tips?)

attachment.php

attachment.php

(Poserfoto, es kommen max. 1xLicht und 1x Werkzeug an den Gürtel, welcher genug an mir zu tragen hat:rolleyes:, der Rest wird in sonstigen Taschen verteilt:D)

Schöne (F)Eiertage:D

Anhänge

• 1RA-Glow1.jpg
    1RA-Glow1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 62
  • 2Ra-sheath1.jpg
    2Ra-sheath1.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 65
  • 3Seite.jpg
    3Seite.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 61
  • 4Tri.jpg
    4Tri.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 431
  • 5Sologürtel.JPG
    5Sologürtel.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 71
  • 6fürganzdunkel.JPG
    6fürganzdunkel.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 403
Hallo Elmar,

die Scheiden sehen doch schon mal gut aus.

Zu Deiner Frage mit den Druckknöpfen, würde ich vorschlagen, dass Du die Scheiden etwas breiter machst und die Druckknöpfe so positionierst, dass Du rechts und links von dem Druckknopf noch Platz für jeweis eine Naht hast. Dann nähst Du mit einem weißen Garn (optischer Kontrast) auf der einen Seite des Druckknopfes in Richtung Druckknopf und folgst mit dem Nahtverlauf der Rundung des Druckknopes, so dass Du auf der anderen Seite dieses Druckknopfes wieder in die Ausgangsrichtung nähst. Sorry besser kann ich es leider nicht beschreiben, wenn Du willst, kann ich Dir auch eine Skizze machen...

Gruß und noch einen schönen Ostermontag

Markus

Hallo Markus,

danke für Deinen Tip, ich glaub ich hab' Deine Beschreibung verstanden. Werd' ich mal ausprobieren.

Zurück