Ledersteckscheiden wofür?? [Customs für diverse Messertypen gewünscht ?]

Thomas Wahl

Mitglied
Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht wisst, habe ich für einige beliebte Klappmesser Steckscheiden aus Leder im Programm. Die werden von Hand gefertigt in verschiedensten Ausführungen.
Mich würde mal interessieren, für welche Messer, Ihr solche Scheiden gerne hättet oder Euch vorstellen könntet?

Zum Beispiel habe ich bemerkt, daß ich für die Microtech Messer solche Scheiden nicht habe. Wäre das interessant?

Welche Messer noch?
Welche Fixed-Blades (Serienmesser)
Oder zum Beispiel auch für Taschenlampen?

Hier ist die Übersicht der Scheiden.

Ich hoffe, ich hab' das jetzt in's richtige Unterforum gestellt. :confused:

moin thomas!

könnte mir für mein aviator ganz gut ne innenbundscheide vorstellen.

die mitgelieferte is mir einfach zu breit und zudem auch noch ausschließlich außen anzubringen (=sichtbar!), darum hab ichs bis jetzt nur 1x getragen... :(

@ Thomas:
Ich hab es in den Scheidenbau verschoben und den Titel etwas erweitert ;)

Gruß Andreas

Hi Luftauge,

danke für das Verschieben. Hätte ich Dussel auch selber drauf kommen können! :rolleyes:

Hallo Tito,

ok, Aviator (Timberline?). Ist mal vermerkt.

Vllt. für ein SMF in horizontaler Ausrichtung und für Gürtel bis 50x4mm (Dienstkoppel) :ahaa:

Hallöle,

also ich würde für Fällkniven (Mod. P, TK3/4) Scheiden plädieren.

Allerdings fänd ichs am Besten auch Scheiden mit Clip anzubieten, die man dann wie gewohnt in die Hosentasche clipen kann... Ähnlich wie bei den Scheiden von William Henry, falls die jemand kennt. Gürtelscheiden find ich persönlich wenig ansprechend. Also eben unter der Voraussetzung, dass Du auch Scheiden in der Art meintest...

Mal abgesehen davon, dass beim Mod. P eine Kordurascheide mit dabei ist, aber sowas meinte ich halt nicht.

Gruss, Saggon

Fürs TK3 würd ich evtl. auch was brauchen... :cool:

Bei den im Forum vorhandenen Stückzahlen an MSE's (oder gar das Forums MSE SC :haemisch: ) könnte ne Scheide dafür ein Topseller werden.... :ahaa: :super:

Wenn mit dem Aviator das Reeve gemeint ist komm ich auch ins
grübeln .... :)

MOD Mark I und II wären Kandidaten, für die ich gerne eine solche Scheide hätte.

MFG

wolf

Hallo Thomas,
für `ne SF E1L wünsch ich mir ne Lederscheide.
@ Exilant : für ( Para ) + Military gibts bereits Scheiden auf der Seite
von Thomas.... aber BM 710 wär OK

Zurück