Naja, wir wollen die sache nicht überspitzen: ein volk zu tod verurteilen, ich weis nicht ob das so zutrifft
Ausserdem sollte man sich darüber im klaren sein das eine mehrheit der Bevölkerung, nicht nur die Amis, dafür waren diesen schlag auszuführen.
Ob das nun Bin Laden war oder nicht, der Typ und seine Organisation waren schon lange fällig.
Ich denke darauf kann man sich einigen das es hier nicht die falschen trifft.
Die Frage ist doch die: Wie kann man gegen Terroristen vorgehen die von einem oder mehreren Ländern unterstützt werden?
sobald man in das land eindringt um dort jemanden zu eliminieren ist das doch schon ein Fall von kriegerischer Handlung und somit nicht legitimiert.
Was soll man also machen? warten bis sich die Leute im eigenen Land aufhalten und sie dort verurteilen?
@ Zorro: Ich denke der Aufruf gegenüber der öffentlichkeit war etwas "dumm" man haette einfach diskret den Befehl geben koennen und gut wär. dem Befehl an sich stehe ich, sagen wir "nicht neagtiv" gegenüber.
Der Vergleich ist vielleicht extrem aber: hat irgentjemand was gesagt als der mossad die Olympia Attentäter bis in den sudan verfolgt hat und dort liquidiert hat? wie sieht das mit den gescheiterten versuchen aus fidel castro zu ermorden?
Ich denke manche leute bewegen sich jenseits den grenzen mit dem recht auf körperliche unversehrtheit.
Da brauchen wir auch garnicht drüber zu diskutieren, kranke köpfe mit zuviel macht muss man ausschalten
@Charon:" Jedes Land darf jetzt praktisch unbestraft abtrünnige Minoritäten ausschalten, und die USA muss als 'Danke schön' für die momentane 'Unterstützung' dann wegschauen."
Welches Lnd durfte das vorher nicht?
Wir haben zur zeit mehr als 300 Konflikte, In den meisten dieser konflikte gibt es die bedeutung menschenrechte oder genfer Konfessionen noch nichtmal.
Was passiert da?
Aufgrund fehlender berichtserstattung interessiert sich kein mensch dafür.
Was meinst du wie lang die Nachrichten wären?
Da wird rumgeschrien (ich meine das generell) was doch für große ungerechtigkeiten es so auf der welt passieren, aber sobald sie sehen was ein eingriff so mit sich bringt, ich denke da an aushungern vom eigenen volk etc. oder immer wieder beliebt: bomben auf krankenhäuser und kindertagesheime sagen alle: so haben wir das nun nicht gemeint mit den eingriffen, nichts können die richtig machen.
Dann kommen die "Expertenmeinungen" aus den medien (ihr wisst schon, diese 24/7 terrorexperten)
Das geht IMHO zu wie im stadion: alle schreien wie die bekloppten, jeder hat natürlich recht, der spieler macht alles falsch aber keiner kann es besser.
Das Ende vom Lied ist immer das gleiche: Die Leute sind nach einiger zeit übersättigt und das thema leid und langsam entschwindet das ganze aus den Medien. Es geht in den krisengebieten weiter wie immer mit mord und totschlag aber dann gibt es bestimmt wieder was neues, wie z.B. Steffi hat ein kind bekommen und Dieter hat die arme Verona geschlagen
Gute nacht