Leica für Fans von OD green

Titan ist doch viel cooler.

Nöö, mir gefällt die Outdoor-Version sehr gut.Titanfarbversionen gibt's an jeder Ecke. Für mal schnell ein Photo nicht schlecht. Was man allerdings vom Preis her gesehen bestimmt nicht sagen werden wird können.:teuflisch
Ich könnte mir bei dem Preis für diese Kamera doch durchaus vorstellen, daß der Tansania-Urlaub gefährdet wäre.
Mal abwarten.-))

Dizzy

Ähm,

die "normale" Leica in schwarz kostet mindestens €699.-

Die Sonderedition in titanisiertem Aluminium €3450.-.....:staun:

Der Preis für die jägergrüne Edition dürfte irgendwo dazwischen liegen...

Ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es sich um eine umgelabelte Panasonic DMC-LX3 handelt,
die man für deutlich unter €400.- bekommt....

Nix gegen Leica und Qualität, ich habe selbst ein Leica Fernglas,
aber ohne Innovation und nennenswertes eigenes KnowHow,
bleibt das eine Edition für Sammler, für die der Preis keine Rolle spielt...

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht wirklich ernst gemeint :D

Mir gefällt das Grün auch sehr gut. Aber soviel Geld für 'ne Kompakte...naja, ich weiß nicht.

"Hochsitz-Zubringer" finde ich übrigends gut. die Kamera würde auch nett zu meinem grünen Revierfahrrad passen.

Gruß

Uli

Weiß jemand ob ich bei diesem Modell, die Belichtung bzw. Blende
manuell verstellen / einstellen kann?

Bzw., wenn nicht, bei welchem Leica-Modell das möglich ist?

Hallo Siggii42,
Klar geht das. Die D-Lux 4 bietet die Belichtungsprogramme PASM und eine ermüdende Anzahl von "Scene modes". Belichtungskorrektur im Bereich +/- 2 Ev in Drittelstufen ist ebenfalls möglich.

Crashlander: dat is ganz klar eine tactical Knipse

... eher nicht. Dann wäre sie schwarz und hätte vor allem den roten Leica-Punkt abgeklebt. Aber um den geht's ja der potentiellen Klientel hauptsächlich :teuflisch

Hallo Siggii42,
Klar geht das. Die D-Lux 4 bietet die Belichtungsprogramme PASM und eine ermüdende Anzahl von "Scene modes". Belichtungskorrektur im Bereich +/- 2 Ev in Drittelstufen ist ebenfalls möglich.

Kann ich bei dem "PASM" also auch, wie bei meiner Panasonic FX500,
neispielsweise eine Belichtungszeit von 1/2000 bis 15s einstellen?

Kann ich bei dem "PASM" also auch, wie bei meiner Panasonic FX500,
neispielsweise eine Belichtungszeit von 1/2000 bis 15s einstellen?

Es sind Zeiten von der 1/2000 bis 60 s möglich. Ob in S (Blendenautomatik) oder M (Manuell) alle Werte eingestellt werden können, entzieht sich meiner genauen Kenntnis. Auch ein rascher Blick in die Bedienungsanleitung http://de.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename=file_3921.pdf erbrachte keine genaue Aussage. Da sie aber auf einem Panasonic-Modell basiert, nehme ich es mal an :D
Die Blendenwerte gehen von 2,0 (Weitwinkel) bis 2,8 (Tele). Kleinste Blende ist 8.
Die restlichen Kürzel wären A (Zeitautomatik) und P (Programmautomatik, die Kamera stellt Zeit und Blende automatisch ein).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
Wolfgang

Nö, der wäre durch eine Tritiumkapsel ersetzt worden.

Damit man den Träger besonders gut anvisieren kann? Aber das hält den eisernen Tactisten natürlich nicht davon ab, Tritium einzusetzen, wo immer es geht ;)

Vielleicht gehört ja zum Lieferumfang ein Stück Panzertape, zweimal um die Tasche gewickelt, damit man selbst alle reflektierenden Teile abkleben kann...

Vielleicht gehört ja zum Lieferumfang ein Stück Panzertape, zweimal um die Tasche gewickelt, damit man selbst alle reflektierenden Teile abkleben kann..
Prima Idee! :super:
Meine Vorstellung war eigentlich, die dezente Tritiumbeleuchtung zur Unterstützung des unter taktischen Umgebungsbedingungen häufig überforderten Autofokus zu verwenden.

Bis denne!
Frank

900 Euro soll das Teil lt. Auskunft Photo Oehling in Mainz kosten.
Als schnell x schnell und immer dabei Knipse......gefällt mir!

Dizzy

Ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es sich um eine umgelabelte Panasonic DMC-LX3 handelt,
die man für deutlich unter €400.- bekommt....

Hallo Hiltihome,
ich habe mich diesbezüglich bei einem anerkanntem Leica Händler einmal schlau gemacht. Er meinte, daß das "Innenleben" der Leica bezüglich der Software anders aufgebaut wäre und das sich halt im Preis niederschlägt.

Dizzy

Hallo Hiltihome,
ich habe mich diesbezüglich bei einem anerkanntem Leica Händler einmal schlau gemacht. Er meinte, daß das "Innenleben" der Leica bezüglich der Software anders aufgebaut wäre und das sich halt im Preis niederschlägt.

Dizzy
Wenn dein Händler meint...Ich sag es ist der rote Punkt!

Die einzige wirklich "taktische" (komisches Wort, oder?) ist diese: LEICA MP
Kann ohne Strom, hat KEINEN roten Punkt, macht wenig Geräusche, emittiert keine Strahlung :hehe:

Hallo Hiltihome,
dein Händler will dir halt eine Leica verkaufen. Da sind halt die Margen höher...

Beide Kameras haben identische Hardware. Die Software ist unterschiedlich, das ist richtig. Aber was das mit dem Preis zu tun hat, verschließt sich mir...

Für's Revier würde ich mir die übrigens nicht kaufen! Max. 60mm ist ein bisschen kurz um Wild zu fotografieren...

-Walter

Für's Revier würde ich mir die übrigens nicht kaufen! Max. 60mm ist ein bisschen kurz um Wild zu fotografieren...
-Walter

Ja, aber mit 24mm bekommst Du eine Menge Bäume nebeneinander auf´s Bild. :steirer:

Mein Kollege hat die Leica, ich die LX3, und nennenswerte Unterschiede konnten wir nicht feststellen.

Hallo,

auch wenn es leicht O.T. wird:

Die Kamera mir 24-60mm Kleinbild äquivalent dürfte schon von Leica so gefordert worden sein, um typischen Leica Photografen gerecht zu werden.

Der Brennweitenbereich, der an Superweitwinkel grenzt, ist sonst in diesem Segment nicht üblich und dürfte sich an durchschnittliche Anwender kaum verkaufen lassen.

Obwohl ich zu meiner Canon Kleinbild SLR ein 20mm USM Objektiv hatte, habe ich es nur selten verwendet und stufe die Panasonic DMC-LX2, mit 28-112mm äquivalenter Brennweite deshalb als praxistauglicher ein.

Sie ist nochmals preisgünstiger und ab Euro 350.- erhältlich...

Wer will kauft sich die Panasonic in beiden Varianten und liegt immer noch unter dem Preis einer einzelnen LEICA green.

Und was die abweichende Firmware anbelangt:
Viel Spielraum kann es da nicht geben, bei Panasonic hocken auch keine Deppen...

Heinz

Zurück