leichter defekt im Reflektorglas LED Lenser P7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheJack

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Lenser P7 gekauft und mir ist aufgefallen das hier das Reflektorglas von innen eine kleine Macke hat. D.h. es sieht so aus als wäre ein kleines Stück Glas auf der Innenseite abgeplatzt. Von außen ist alles in Ordnung. Ich habe dies dem Online-Verkäufer mitgeteilt und wollte die Taschenlampe eigentlich umtauschen. Ich bekam als Antwort vom Händler: "Diese Stelle im Reflektorglas haben alle Zweibrüder-Lampen mit Reflektor. Diese entsteht, wenn nach dem Gießen, das Reflektorglas vom Halter entfernt wird." Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr auch diese kleine Macke vorne im Refloktorglas?

Hallo!

Ich wollte mal Wissen ob die LED Lenser auch Wasserdicht, was ich meine gibt es irgendwelche tests oder so? Ich meine Ofiziell ist sie Spritzwasser geschützt, aber gibt es irgendwelche tests darüber?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das was ihr da meint ist die Stelle an der die Linsen in der Spritzform gehalten wird bzw. später herausgebrochen wird.

Gruß Tobi

Ps. Warum nennst du dich LL ?!

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Lenser P7 gekauft und mir ist aufgefallen das hier das Reflektorglas von innen eine kleine Macke hat. D.h. es sieht so aus als wäre ein kleines Stück Glas auf der Innenseite abgeplatzt. Von außen ist alles in Ordnung. Ich habe dies dem Online-Verkäufer mitgeteilt und wollte die Taschenlampe eigentlich umtauschen. Ich bekam als Antwort vom Händler: "Diese Stelle im Reflektorglas haben alle Zweibrüder-Lampen mit Reflektor. Diese entsteht, wenn nach dem Gießen, das Reflektorglas vom Halter entfernt wird." Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr auch diese kleine Macke vorne im Refloktorglas?

"Reflektorglas" :p ... das Ding ist aus Kunststoff und wird im Spritzgussverfahren hergestellt, sodass die kleine Bruchstelle wirklich normal ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das "durchsichtige Ding" der Led Lenser nicht als "Reflektor" bezeichnet, sondern als Optik. Gut, strenggenommen sind diese Optiken auch Reflektoren, da das Licht intern an Übergangsflächen reflektiert wird, aber als Reflektoren werden normalerweise nur die silbernen Dinger bezeichnet, die z.B. in den Mag-Lites drin sind :D ...

Alles klar, danke für die Zahlreichen Antworten. Brauche meine LED Lenser also nicht umtauschen.

@noureddine : Ich war mit der Lampe schon im Regen unterwegs das hat sie gut verkraftet. Ob die LED Lenser auch mehr abkönnen habe und werde ich lieber nicht ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück