G
gast
Gast
Ich benutze ja nahezu nie die Kaufberatung, aber diesmal brauche ich eure Hilfe, da ich wohl einen Exoten suche, denn meine Recherche erbrachte bisher nichts.
Ich suche ein modernes Messer, aber mit Hirschhorngriffschalen. Und ich finde einfach keins. Wunschvorstellung wäre ein Titanlinerlock mit Overlays aus Hirschhorn, keine unnötig schweren Backen, voll verschraubt, flachgeschliffene Klinge aus einem modernen Stahl. Das Design ist eher nebensächlich, Einhandbedienung und Lock sind aber Pflicht. Also eigentlich ein Standartmesser, nur statt G10 eben Hirschhorn.
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich hab das Gefühl sowas gibt es nicht, alle Messer mit Horn sind Backlocks oder Slipjoints mit Zweihandbedienung und dicken Metallbacken im klassichen Design, aber sowas möchte ich eben nicht.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein Klappmesser mit Einhandbedienung
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC
Von welcher Preisspanne reden wir?
+- 250€, das schließt ein Custom leider aus.
Wie groß soll das Messer sein?
Die Klinge sollte so um 6,5-8 cm Länge haben.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Das ist das Schwierige, das Messer muss Hirschhornschalen haben, das Design ist dabei nicht so wichtig, klassisch oder modern.
Welcher Stahl darf es sein?
das ist egal, nur kein Blech. Rosthemmend wird bevorzugt.
Klinge und Schliff
Flaschschliff wird bevorzugt, die Form ist erstmal egal.
Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Linerlock wird bevorzugt, andere Arten sind aber auch ok, kein Slipjoint, Verriegelung ist Pflicht.
Verschiedenes
Das Messer sollte beim Gewicht unter 100g bleiben, je weniger desto besser, keine unnötig schweren Edelstahl- oder Messingbacken.
Danke für eure Hilfe
Ich suche ein modernes Messer, aber mit Hirschhorngriffschalen. Und ich finde einfach keins. Wunschvorstellung wäre ein Titanlinerlock mit Overlays aus Hirschhorn, keine unnötig schweren Backen, voll verschraubt, flachgeschliffene Klinge aus einem modernen Stahl. Das Design ist eher nebensächlich, Einhandbedienung und Lock sind aber Pflicht. Also eigentlich ein Standartmesser, nur statt G10 eben Hirschhorn.
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich hab das Gefühl sowas gibt es nicht, alle Messer mit Horn sind Backlocks oder Slipjoints mit Zweihandbedienung und dicken Metallbacken im klassichen Design, aber sowas möchte ich eben nicht.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein Klappmesser mit Einhandbedienung
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC
Von welcher Preisspanne reden wir?
+- 250€, das schließt ein Custom leider aus.
Wie groß soll das Messer sein?
Die Klinge sollte so um 6,5-8 cm Länge haben.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Das ist das Schwierige, das Messer muss Hirschhornschalen haben, das Design ist dabei nicht so wichtig, klassisch oder modern.
Welcher Stahl darf es sein?
das ist egal, nur kein Blech. Rosthemmend wird bevorzugt.
Klinge und Schliff
Flaschschliff wird bevorzugt, die Form ist erstmal egal.
Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Linerlock wird bevorzugt, andere Arten sind aber auch ok, kein Slipjoint, Verriegelung ist Pflicht.
Verschiedenes
Das Messer sollte beim Gewicht unter 100g bleiben, je weniger desto besser, keine unnötig schweren Edelstahl- oder Messingbacken.
Danke für eure Hilfe

) 'rein und fertig!

Tschuldigung.