Hey Taschenlampenfreaks,
also bis ich auf dieses Forum gestossen bin dachte ich schon ich sei verrückt weil ich mehr als 3 Taschenlampen besitze (darunter MagCharger, Inova X5, MagLite AA / AAA) aber darüber werden die meißten hier ja nur müde lachen. Aber ich gehe von einiger Fachkompetenz aus mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich möchte mir eine neue Taschenlampe zulegen und hier wären meine Anforderungen:
Mir freundlichen Grüßen und danke im Vorraus
Alex
also bis ich auf dieses Forum gestossen bin dachte ich schon ich sei verrückt weil ich mehr als 3 Taschenlampen besitze (darunter MagCharger, Inova X5, MagLite AA / AAA) aber darüber werden die meißten hier ja nur müde lachen. Aber ich gehe von einiger Fachkompetenz aus mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich möchte mir eine neue Taschenlampe zulegen und hier wären meine Anforderungen:
Sie sollte möglichst hell sein, dimmbarkeit wär keine schlechte Sache und Sie sollte auch nicht nach einer Stunde ausgelaugt sein (also vll. ein Kompromiss zwischen Leuchtkraft und Ausdauer.
Sie sollte fokussierbar sein (hauptsächlich brauche ich die Lampe für Nachtwachen in der Klinik und da möchte ich teilweise einen kleinen hellen Lichtkegel mit dem ich keinen beim Schlafen störe und auch etwas weiter leuchten kann aber auch mal viel Licht auf einem größeren Raum)
Sie sollte nicht so groß sein, deswegen der Hinweis im Betreff, da ich das Teil um den Hals hängen habe (Von schweren Lampen bekommt man nach 10 Stunden verspannungen ;-)).
Batterien sind mir eig. egal am liebsten natürlich gängige Typen, habe ja aber wegen meiner X5 auch schon CR123 Batterien...
Mir freundlichen Grüßen und danke im Vorraus
Alex