Lernprogramm Wärmebehandlung von Stahl

Feile

Mitglied
Hallo,

ich möchte fragen ob jemand von Euch folgendes Programm oder deren Demoversion kennt und ob es vergleichbares vieleicht auch günstiger gibt:

Lernprogramm WÄRMEBEHANDLUNG VON STAHL von Technik und Medien GmbH

Gruß
Feile

P.S.:
Wann kommt "Messerklingen und Stahl"?

Wie? Wann kommt "Messerklingen&Stahl"? Das Buch gibt's doch schon längst, ist sozusagen die Bibel der Freaks ISBN:3-98087709-0-1

Ein "Lernprogramm" in diesem Sinne kenne ich nicht, aber eine nette PDF-Datei zum Thema Wärmebehandlung von www.boehler.de
das sind ca. 5MB zum Download und zeigen dir, welche Veränderungen bei der WB im Stahl vor sich gehen...

Und sonst musst du gezielte Fragen im Forum an unseren "Stahl-Pabst", den Roman richten. Der weiss sozusagen alles :super:

The Blade schrieb:
Wie? Wann kommt "Messerklingen&Stahl"? Das Buch gibt's doch schon längst, ist sozusagen die Bibel der Freaks ISBN:3-98087709-0-1

Ich komme gerade von zwei Geschäften, bzw. hab ich bei amazon gesucht.
Fehlanzeige. Hab im Geschäften nicht mal den Kleinen Stahlschlüssel bekommen. Anscheinend im Moment nicht lieferbar?? Werde weitersuchen.

Die Datei von Böhler ist in der Tat sehr interessant. Danke für den Tip

MfG Feile

Hallo Feile, ich habe gestern habe ich von AMAZON den kleinen Stahlschlüsser für 9,95 zugeschickt bekommen. Es gab ausreichend.
gruß Egbert.

Hallo,

erstmal Danke für die Tips.

@The Blade und Egbert: Mit dem Stahlschlüssel hat’s inzwischen geklappt. Bestellt und hoffentlich schon auf dem Weg zu mir.

@Dietmar: Ich hoffe Jörg ist mir nicht böse, wenn ich dazwischenfunke. Bei der PDF-Datei könnte es sich um
PRAXIS-SERVICE :Erfolgreiche Edelstahlverarbeitung von Böhlerstahl Vertriebsgesellschaft m.b.H handeln.
Hab sie auch nicht gefunden und schlussendlich in folgenden Beitrag nochmal darübergestolpert.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26285

Zu "Messerklingen & Stahl" werd ich wohl den gleichnahmigen Beitrag:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=27729&highlight=messerklingen+stahl
im Auge behalten.
Ich hoffe Roman gibt bald den hart erwarteten Startschuß für die Neuauflage.
Über die Wartezeit hinweg hilft mir inzwischen Coolmaster's Link.

Aber nochmal zurück zum Lernprogramm:

Die Simulation von gewissen Arbeitsschritten: Verschiedener Temperaturverlauf bei Wärmebehandlung hätte mich interessiert.
Gibt es sowas und macht es Sinn?

Zurück