Les Stroud Bushman Axe

Pfadi

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

da ich just drüber gestolpert bin, teile ich mal die frohe Kunde: Der dem ein oder anderen geläufige Les Stroud (Survivorman; mE eine der besseren Serien in dem Genre) hat in Kooperation mit Wetterlings eine -wie ich finde- sehr hübsche Axt entworfen: Bushman Axe bei Wetterlings (PM bei Les Stroud)

Für mich ist es genau das, was ich suche: Ordentliche Länge, (vermutlich) klassische Geometrie, handwerkliche Fertigung und schöne Linien, als Bonus noch ein Hammerkopf (und der ist mWn echt selten). Die kommt auf den Weihnachtlichen Wunschzettel ;)

Klar, die Axt hat er nicht neu erfunden und Marketing-Bohei gehört dazu, aber in diesem Fall scheint mir vom Augenschein ein ebenso brauchbares, wie elegantes Werkzeug dabei herausgekommen zu sein.
Sourvivorman finde ich unterhaltsam, durchaus informativ und mit der gewissen Prise Selbstironie sehr sympatisch (sogar meine Frau guckt das mit). Wetterlings macht gute Sachen zu attraktiven Preisen. Auch seine anderen Kopperationen gehen in eine ähnliche Richtung. Gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber für Freunde klassischer Stahlwaren für Draußen -wie mich- sehr nett. Die Axt darf dann auf Kanutouren beim Feuerholz behilflich sein und gelegentlich im Garten aushelfen.

Für andere Geschmäcker gibt es ja durchaus "Alternativen" :irre:

Und nein, ich bekomme (leider!) keine Prozente, ich habe nur Vorfreude ;)
 
Warum ist der Stiel am Axtkopf so scharf abgesetzt, welche Vorteile hat das?
Ich sehe es eher als Nachteil wegen der Kerbwirkung des schroffen Übergangs.
 
Zurück