Linder Bowie Carbonstahl letzte Auflage

Sandokan

Mitglied
Beiträge
51
Ich habe eine Linder Bowie in Carbonstahl letzte Auflage Nummer 61. Auf der Schneide steht "Original Bowie Knife".

Nun habe ich mir ein zweites gekauft mit einer Seriennummer 321. Bei dem Messer fehlt die Gravur auf der Klinge? Warum das denn???

WOMBAT
 
Ich habe eine Linder Bowie in Carbonstahl letzte Auflage Nummer 61.
Von wem stammt diese Angabe? Vom Hersteller? Glaubhaft? Shops behaupten gerne allen möglichen Blödsinn, um den Verkauf anzukurbeln.
Auf der Schneide steht "Original Bowie Knife".
Im Grunde sagt das nichts aus. Das ist ein Werbegag, da kein Mensch weiß, wie das Original Bowie knife überhaupt aussah.
Nun habe ich mir ein zweites gekauft mit einer Seriennummer 321.
Wieviel Stück umfasste denn die "letzte Auflage"? Das wäre ja wichtig zu wissen.
Bei dem Messer fehlt die Gravur auf der Klinge? Warum das denn???
a. Nur der Hersteller kann dich aufklären, ob der Schriftzug auch mal weggelassen wurde.
b. wenn Fa. Linder diesen Schriftzug grundsätzlich immer aufgebracht hat, könntest du eine Fälschung gekauft haben. Schon mal bei Linder nachgefragt?
Ich würde raten, mach je ein Foto, schicke sie an Fa. Linder und bitte um Aufklärung.

edit: habe gesehen, daß Linder selbst das mit der letzten Auflage so verkündet. Allerdings bei mehreren Modellen. Welches genau hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von Linder ist da. Meine Beobachtung ist richtig: Sie haben nur bei den ersten Exemplaren die Gravur aufgebracht. Beim Rest der Auflage fehlt sie. Damit ist der Messer mit Gravur seltener.

Ich rede vom Linder 192613 Bowiemesser mit rostender Kohlenstoffstahl-Klinge. Letzte Auflage. Ich habe aber alle: Fahrtmesser groß und klein. Sibirian Skinner, Großer Skinner und das Wurfmesser. Ich finde die Fertigungsqualität sehr gut. Viel besser als meine Hubertus-Messer in Kohlenstoffstahl.
 
Zurück