Linder-Jagdmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quack

Mitglied
Hallo,

was haltet ihr von diesem Jagdmesser?

Klingen aus 440 A(glaub ich) Stahl,8cm lang, rostfrei. Beschalung aus echtem Hirschhorn, Parierelement aus Duraluminium.
Kostet: 112,-€

Vielen Dank

Hier noch das selbe Messer nur mit anderer Beschalung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit ca.15 Jahren das selbe mit Grenadillbeschalung.
Das Messer ist sehr dankbar und universell einsetzbar.
Stahl ist 440A.

Stefan

Hi quack,

das Linder würde ich nicht nehmen, da der 440A doch ziemlich schnell die Schärfe verliert. Für um die 100 Euro gibt es da besseres.

Ich muß hier mal wieder eine Lanze für die Bark River Messer brechen. Es gibt so viele Formen und Grössen und Griffmaterialien, da ist mit Sicherheit auch für Dich was dabei. A2 ist ein deutlich besserer Stahl, der Dir selbst bei minimaler Pflege lange Jahre gute Dienste leisten wird. Durch den balligen Schliff sind die Messer scharf und stabil.
Das Modell WHITE SERIES HUNTSMAN BLACK, kommt vom Design und der Grösse hin, beim Griffmaterial musst Du mal schauen was es da so gibt. Die Griffmaterialvariante Antique Stag kommt unserem Hirschhorn sehr nahe.
Ich selbst hatte mal ein NORTHSTAR (in schwarzem Micarta), dass ich guten Gewissens empfehlen kann und nur verkauft habe, weil ich mir ein Hennicke in der gleichen Grösse gekauft habe. Auch das HIGHLAND SPECIAL ist in Grösse und Preis mit Deinen Anforderung kompatibel.

Kannst ja mal bei den Forenhändlern (z.B. Wolfster und Thomas Wahl) schauen, was die so im Angebot haben.

Take care

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück