Linder Springmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finn

Mitglied
Servus,

Ich wollte mir mal wieder ein Springmesser kaufen, nachdem mein 30 Jahre altes Herbertz den Geist aufgegeben hat.

Aufgabenbereich wäre überwiegend auf der Arbeit mal ein Brief oder ein kleines Paket zu öffnen. dementsprechend sind meine Ansprüche an die Qualität auch nicht so hoch, habe auch immer meine Turbine dabei falls was grobes anfällt..

Preislich habe ich keine feste Vorstellung aber mehr als 100 wollte ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da die neuen ESEE schon mit den Hufen scharren :haemisch:.

Welche mir optisch ganz gut gefallen:

http://www.amazon.de/Linder-305120-...8&qid=1387550419&sr=8-1&keywords=Springmesser

http://www.amazon.de/Coltello-Scatt...8&qid=1387550419&sr=8-3&keywords=Springmesser Sagt mir optisch am meisten zu.

MfG finn

Schön.
Aber was möchtest du jetzt genau? Mehr Vorschläge? Meinungen zum (Fernost-)Linder, weil du das in den Titel schreibst?
Mit dem Fragenkatalog berät sich's allemal besser.

Du willst jetzt nicht ernsthaft ne Diskussion über nen Feitel für 25 Euro? Sowas kauft man und probierts aus, oder lässts.
Hint: Da iss ne Klinge dran und ein Knopf drauf. Also wirds schneiden und die Klinge wird raushupfen. So what.

Beltrame ist halt Beltrame. Das haben sich Generationen gekauft, auch ohne West Side Story zu kennen. Iss halt cool, a bisserl spielen und dreimal im Jahr damit was Schneiden hats ausgehalten. Ein Ausbund an mechanischer Präzision ist das nicht.

Hubertus hat auch Lever Locks. Ich hab schon aus zuverlässiger Quelle gehört, da gibts welche ohne Klingenspiel. Hab ich aber noch nie in der Hand gehabt. Von keiner Firma. War aber auch nie nötig, weil man mit den Dingern geschnitten, und sich nicht über mechanische Qualität unterhalten hat.

*Ich* würd mir, wenn ich nen Leverlock wollte, einen Made in Germany kaufen, vermutlich von Hubertus. Ich würd auch nicht über amazon bestellen und mir das Gescheisse mit Retouren antun, sondern in nen Laden gehen, mir die Dinger geben lassen, die auf Lager sind und das kaufen, mit dem ich am ehesten leben kann.

Pitter

Moin

Qualität , Tradition und fairer Preis , dann schau dir das einmal an ...........mikov

Und welches der vielen schicken Springmesser von Mikov ist in Deutschland kein verbotener Gegenstand?

Die sind relativ häufig zweischneidig und alle haben Klingen mit mehr als 85mm Klingenlänge.

Da ist hier schon der Besitz verboten........ aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein;)

Ich habe für die Briefe mein Speedlock auf dem Schreibtisch.......... gibt es aber auch eine günstige Variante von: Böker Speedlock Standard

Ein weiterer Springer, der noch ganz nett ist, ist das Herbertz Modell 325112 (ja......ich habe Herbertz gesagt:D)

Das Messer gab es mal von Puma unter dem Namen Booster....... nun halt von Herbertz. Ist aber das gleiche Messer.

Und mal abgesehen davon das es neben Jason Statham in Transporter einen Gastauftritt hat, besitzt es eine Sicherung und ist wirklich manierlich gemacht.

O.K., der Klingenstahl ist das unterste Ende der Fahnenstange, - aber Briefe und Äpfel schafft ein.

Drunter würde ich bei einem Springer nicht gehen.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück