Linerlock Damasteel Giraffenknochen

freagle

Mitglied
Ich möcht euch mal mein neustes Messer zeigen dass ich gebaut habe.

Das ist ein Linerlock (Design Fria - Andreas Frick), mit 3,2mm dicken Griffhälften aus Titan, der 1,8mm Liner aus 6Al4V ist in eine Ausfräsung eingelegt.

Die Klinge 10,5 cm lang 3,6mm dick ist aus Damasteel Rose, die Overlays aus stabilisierten Giraffenknochen.

Alle Kleinteile Schrauben, Spacer ect. (Achse und Stopppin natürlich aus Stahl) sind aus Titan und sind alle selbst gefertigt und hitzegefärbt.

Auf dem ersten Bild kann man erkennen aus wievielen Einzelteilen so ein Messer besteht.

Nur zur Info, das Messer ist schon vergeben.

Link zum Album

freagle

Anhänge

• DSCF0041.jpg 800.jpg
    DSCF0041.jpg 800.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 933
den hatte ich heute in händen;-))
geiles teil - läuft butterweich und die klinge ist beim öffnen fast so schnell wie der s4 meiner frau....
wie gewohnt - ist halt freaglequalität! - 1A

Wirklich ein Traum!

Auch wenn ich das Foto mit den Einzelteilen vermisse...

Ist das Öffnungsloch auch gefräst?

also nochmal fuer doofe:
seh ich das richtig und der stoppin ist in der klinge, also fast neben der achse??

klassesache :D

@für den Doofen: ja. Stoppin läuft in der Nut in der Klinge. (Beim Camillus Dominator gibts das auch.)
@freagle: nice work! :super:

Hallo Peter,

was soll ich sagen ;) wirklich wieder ein tolles Messer :super: gefällt mir sehr gut.
Wieder ein Grund mehr zu sparen :rolleyes:

Gruß Thomas

ich finde es superklasse. vor allem mit dem eingelegtem liner. da kann man viel besser mit flippern als mit nem framelock.
freue mich schon auf meines :glgl:

Respekt!

Einer der schönsten Folder seit langer Zeit.

Verkäuflich?

Beste Grüße aus dem Schwabenland

Gerhard

Danke für eure Komplimente.

@Gerhard

das Messer ist leider schon vergeben, hatte ich im Auftrag gefertigt.

freagle

Hallo Peter!

Leider erst jetzt gesehen... WOW! Schönes Messer!

Das Foto mit den Einzelteilen finde ich besonders interessant. Wenn man das so sieht, merkt man erst wieviel Detailarbeit und Fummelei das sein muss. :)

Grüße, Robert

hallo leuts!
So, da ich das messer nun in der hand habe muß ich folgendes sagen:

PERFEKT!!!!!!!!!
DAS MESER IST EINFACH NUR GENIAL; WAHNSINN; SUPER; FANTASTISCH; UNGLAUBLICH; WUNDERSCHÖN; HAT GENAU DIE RICHTIGE GRÖSSE/FARBE / FORM, LIEGT SUPER IN DER HAND; IST TOP VERARBEITET; IST SEHR SCHÖN LEICHT ; TRÄGT SICH SEHR ANGENEHM; FUNKTIONIERT EINWANDFREI; UND VIELES VIELES MEHR!!!!!!

Vielen Dank nochmal an Freagle für die Geduld, die Mühe und den Aufwand!!!

Gruß neo
PS: ich werde natürlich nachberichten, wie es sich im alltäglichen Gebrauch bewährt!!

nachdem ichs ja am freitag auch in der hand hatte: mein neid sei dir gewiss :D

und wirklich prima verarbeitet, das gute...

dieses messer hat gestern abend den besitzer gewechselt.

und nachdem ich das messer mal von den pizza-ueberresten (gelle, michael?) befreit hab ging die flipperei sehr viel besser.
und nachdem ich das messer mal auf nem lederriemen abgezogen hab (gelle, michael?), ist es nun auch wieder scharf.

ein wunderschoenes teil und weil neo es vorher in besitz hatte weiss ich wohl auch, dass es ein (be)nutzbares messer ist :D (gelle, michael?)

glückwunsch zu dem schnapper . das messer hätte ich auch gekauft.

ich habe eines mit dem gleichen design von peter bzw das design ist ja von fria , und muß sagen, das das messer klasse in der hand liegt und super nutzwerte hat.
in der tasche trägt es sich klasse und in der hand liegt es auch gut.
wenn denn die klinge scharf ist :D schneidet es auch super.

in meinen augen ist es das messer, was man von peter beziehen kann.

Zurück