Link zu Schneidetechnik

HoMy

Mitglied
Hi,

vor nicht allzu langer Zeit hatte jemand (peterk?) hier einen Link zu einer Seite mit den Pasis-Schneidetechniken (westlich) gesetzt. Habe die Such-Funktion vergeblich bemüht. Könnte jemand erneut diesen, oder einen vergleichbaren Link posten? Wäre super :super:
Besten Dank im voraus!

Gruß

HoMy

@Peterk: gibt es sowas wie egullet auch auf deutsch? Das ist für eine möchtegern-mehr-als-hobbykoch wie meinereiner sehr interessant!

Mart schrieb:
gibt es sowas wie egullet auch auf deutsch?

Dem Messer ists egal wie du mit ihm sprichst :hehe:
Im Ernst, was ist denn nicht verständlich an den Bildern? der Text ist da doch 1. drittrangig und 2. in einem derart einfachen Englisch geschrieben, dass vermutlich ein simples Web-Übersetzungstool halbwegs brauchbare (zumindest grob verständliche) Resultate liefert.

Edit: Googles Übersetzungstool liefert eine gut verständliche Übersetzung. (die natürlich kein Deutschlehrer je zu Gesicht bekommen sollte :hehe:
http://translate.google.com/transla...fe=off&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Zuletzt bearbeitet:
Mart schrieb:
@Peterk: gibt es sowas wie egullet auch auf deutsch?
Das ist für eine möchtegern-mehr-als-hobbykoch wie meinereiner sehr interessant!
Hallo Mart,

tut mir leid. Es würde mich aber auch interessieren, ob es in Deutschland ähnliche Institutionen (wie eGullet, CIA oder Cordon Bleu) gibt.

Die Kochvereinigungen Jeunes Restaurateurs d'Europe oder Mâitrescuisiniers de France bieten auch keine Online-Informationen.

Wenn Du jedoch die Adresse eines Restaurants in der Bresse bei Macon haben willst, das Kochkurse durchführt und wo Du viel gezeigt bekommst (ich war im Frühling eine Woche dort, sie sprechen leider nur Französisch), schreib mir eine Mail.

Gruß Peter

p.s., Albino, sag mal was

peter, was soll ich sagen :confused:

schau auf meine fotoserien :)

wenn du zu mir nach hause kommst, zeig ich´s dir :ahaa:

sonst habe ich auch noch keine serie in deutsch gesehen :confused:

Herrlich das ruft einem Erinnerungen an die Kochlehre wieder in erinnerung.
Danke für den Link, die art wie er die Mango aufschneidet werde Ich auch mal probieren. Meine Kinder essen die ganz gerne und ich habe die bisher geschält und in Scheiben geschnitten.

Gruß Dirk

jeder sterne koch bieted in seinem haus kurse an.
da brauchst du nicht nach frankreich. das geht hier viel besser.

gerade hat ein deutscher koch die maximalpunktzahl von
19 (20 wurden noch nie vergeben) in der internationalen kochbibel erreicht. bei dem kostet ein kurs 230.-- euro.

Es wäre nett, wenn Ihr beim eigentlichen Thema bleiben könntet. Zur Erinnerung, es ging um: "Link zu Schneidetechnik"
Es ging nicht um: "An und/oder mit irgendwelchen Leuten spielen" oder ähnliches.
Ausserdem ist dies kein Chat. Wenn Ihr private Dinge austauschen wollt, dann macht das bitte per Mail oder sonstwie, aber nicht hier in diesem Thread.
Vielen Dank.

kaffeepc.gif
rauch008.gif

Andreas schrieb:
Es wäre nett, wenn Ihr beim eigentlichen Thema bleiben könntet. Zur Erinnerung, es ging um: "Link zu Schneidetechnik"
Es ging nicht um: "An und/oder mit irgendwelchen Leuten spielen" oder ähnliches.
Ausserdem ist dies kein Chat. Wenn Ihr private Dinge austauschen wollt, dann macht das bitte per Mail oder sonstwie, aber nicht hier in diesem Thread.
Vielen Dank.

kaffeepc.gif
rauch008.gif

ich fands trotzdem ganz interessant :)
welcher Koch ist das denn?
bzw. hier hats ja einige Köche im Forum, wie mir schient - vielleicht könnte man ja eine Seite wie egullet, mit verschiedenen Messerformen (japnische?), mehr bildern, evtl animierten gifs oder kleinen videos machen? wär halt ein ziemlicher Aufwand, denk ich mal...

Zurück