Linton-Knives... was meint Ihr dazu?

Tatanka

Mitglied
in der letzten Zeitschrift Visier habe ich erstmals etwas über die Linton-Knives gelesen. Es sind einige gute Abbildungen dabei. Die Messer sehen nicht schlecht aus, sollen SEHR gross sein, wuchtig und präzise gebaut. Allerdings sehen sie z.T. den Messerentwürfen von Strider, bzw auch von Steve Ryana recht ähnlich, teilweise scheinen es direkte Kopien zu sein. Doch auch eigenständige Entwicklungen sind dabei.

hat jemand schon mal eines der Linton-Messer in der Hand gehabt? Was meint ihr dazu? Mich stört es etwas, dass die Dinger anscheinend zumindest zum Teil "Raubkopien" sind.....

Bin dankbar über Eure Meinung :confused:

Schau dir doch dazu mal die Uhrform, also sozusagen das Original an. Ein "Silver Knight" von Knights Armament. Die Lintons sind in dieser Tradition, was Styling angeht. Die Klingenform variiert.
www.knightsknife.com
Wir hatten aber gerade zu dem Thema was.
Grüße

ich hatte die teile von modi ( linton knives ) in hannover in der hand. sie haben die gleiche größe wie das silver knight.
allerdings fand ich die serrations schon etwas komisch um nicht zu sagen affig. damit kan man nichts anfangen.
ich tendiere zum silver knight. da weiß man was man hat. mit dem momentanen kurs sind die teile auch nicht mehr so teuer.
außerdem hat modi für schlappe 350 euro eines in seiner fundgrube, zu sehen hier http://www.modisknivesandgear.de/index2.htm ich habe damals noch 520 euro gezahlt :staun: da darf ich nun gar nicht mehr dran denken
ich habe auch eines und es schon ein paar mal richtig hart rangenommen. hat es klaglos überstanden. ob man den chiselgrind mag oder nicht, muß manselber wissen.
was ich allerdings superklasse finde ,ist die tasche die dabei ist. die ist stabil und senkrecht wie wagerecht am gürtel zu tragen.
hier nochmals ein bild vom großen silver knight
169_p1201.jpg

Auf Bladeforums.com gibts auch gerade eine Diskussion zu Linton Knives.

Einhellige Meinung: 99% Clone

Mein persönlicher "Favorit" :( L-92021 Patszland aka Bob Lum Folder ist unter New Products zu finden.

Immerhin für USD 210,- gibts eine ATS 34 Klinge und ein Griffstück in "Titanium Steel"

Das Original in VG10 und Almite gibts um USD 184,- Listenpreis. :super:

Zurück