Linton Seal Survival Knife oder Extrema Ratio Golem F ???

Moonknight

Mitglied
Hi,
kann mir jemand von Euch was zu den obigen Messern aus eigener Erfahrung sagen???(Schaff's ma wieder net Bilder einzufügen,warum auch immer... :( ) Am Design von Beiden werden sich auch wie immer die Geister streiten, mir gefallen halt beide auf Ihre Art... :irre: Klotzig und sehr marzialisch,genau mein Ding :hehe:Und da beide im Prinzip ja aus net mehr wie nem "Klumpen plattgehauenen Stahl" bestehen, müßten die ja Recht robust sein... :haemisch: ,oder????
Und ja, ich weiß, das ich da "Äpfel mit Birnen vergleiche" und für den Preis von einem Golem so ungefähr 2,5 Lintons kriegen könnte... :ahaa:
Na, dann seit ma fleißig im Meitteilen Eurer Erfahrungen!!!
Greetz,
Moonknight

grade dieses linton habe ich nicht, da mir das design missfaellt. aber die beiden die ich besitze sind sauber verarbeitet und muessen sich nicht hinter hoeherpreisigen produkten verstecken.

@teachdair
Welche 2 haste denn??? Linton ist ja wohl auch noch recht neu auf dem Deutschen Markt,gab auch ma in ner "Visier" nen Bericht drüber, soweit ich weiß...

diese bowie-machete und das fixed pterodactyl ( schreibt man das so). bis jetzt fehlt bei der machete nur ein kleiner farbfleck, da war doch ein kiesel am ast. 420 ist fuer ein haumesser dieser groesse auch eine gute wahl und das kleinere wird mit dem 440 stahl auch gut scharf. allerdings mag ich da das gross geaetze logo auf der klinge nicht :teuflisch
wegen quellen: schau mal bei thomas wahl vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir mal dieses Linton. So kannst du feststellen, ob du ein Messer dieser Art überhaupt brauchst bzw. gebrauchen kannst (oft stellt man erst nach dem Kauf fest, das man das 200 Euro Messer doch so gut wie nie braucht...) und zweitens gäbe es dann endlich mal ein paar Test zu den Messern... Die gibts hier nämlich gar nicht und in amerikanischen Foren ist gerade diese Firma verpönt (ich sag nur usn...), weil sie Rip-Offs von Strider Messern produziert (produziert hat).

Bilder gibts hier

Hier gibts auch noch einen thread zum Thema.

Ich habe mir aber immer noch keins gekauft (hab ich auch in nächster Zeit nicht vor).

Sehen aber wirklich wie Strider Knifes aus.
Ein Linton Test währe mal was gutes.
Und 50Euro (fürs große Haumesser) sind nicht so viel Geld das das Risiko zu hoch währe.

@BlackBlade: Die USN-Leute sind da echt nicht zimperlich.

Richard

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja fast so aus, als müßte ich mir ein Linton zulegen...alleine schon, damit ma ein Test hier reinkommt :hmpf: Keiner sagt mir was zu dem Extrema Ratio Golem,findet Ihr es alle soooooo häßlich oder hats einfach keiner der in der Lage ist, etwas dazu schreiben zu können :hehe:

Kaufe die Golem. Extrema Ratio messer (habe selbst ein Harpoon F customized version :D ) und Extrema RULES!! Teuer, jasicher aber dan hat man auch etwass :haemisch:

Zurück