LM Crunch

thrawn

Mitglied
Beiträge
1.542
Und in eigener Sache: Ich bin am überlegen, ob ich mir das LM Crunch hole - natürlich wegen der Feststellzangenfunktion. Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Ding, ist es brauchbar, oder nur vorhanden und nicht richtig anwendbar? Wenn, gibt es noch Alternativen zum Crunch (abgesehen vom teuren Kershaw, was auch noch viel sperriger ist, bei weniger Funktionen)?
 
... ich hatte eines und habe es wieder verkauft. Ist ähnlich wie das Spyderrench doch ein recht spezifisches Tool, und nicht so allgemein einsetzbar wie die klassischeren Gürtelwerkzeuge (LM Wave, Victorinox, etc.). Und wenn ich etwas am Gürtel mit mir herumschleppe, dann soll es möglichst viele Anforderungen abdecken und nicht nur spezielle recht gut und allgemeine eher schlecht.

Schlecht ist das Ding nicht, ganz im Gegenteil, wenn Du unterwegs genau die Sachen die es hat öfter brauchst nur zu. Technisch bleibt eigentlich nur der Kritikpunkt, daß der Öffnungswinkel der Griffhälten für Zangentätigkeiten doch recht unpraktisch ist.
 
Das es recht spezifisch ist, stimmt natürlich, aber gerade seine Sonderfunktion macht es für mich interessant. Kann natürlich gut sein, daß es als ein nettes Spielzeug endet, was im alltäglichen Gebrauch keine Schnitte gegen Vic und LM Wave macht. Aber desshalb frage ich ja nach euren Erfahrungen.
Bisher Eine: Wieder verkauft - spricht natürlich nicht dafür, mal abwarten...
 
Ich war HankErs Käufer und kann ihm eigentlich nur zustimmen.
Funktion und Qualität ist wie von LM nicht anders gewohnt einwandfrei.
Die Zange ist aber definitiv der Knackpunkt, der Öffnungswinkel ist recht gering und das Geschraube bis die Zange einsatzfähig ist, ist durchaus lästig. Zum dauernd mit herumschleppen würde ich auch allemal eine konventionelle schnell einsatzfähige, weit öffnende Zange bevorzugen.
Bei mir liegt das gute Stück stationär im Reitstall als Notwerkzeug, da macht es sich optimal :super:
 
Also ich hab auch so ein Teil. Täglich bei mir ist das PST oder SuperTool. Das Crunch ist ein Klasse Werkzeug aber wie Hanker schreibt eben speziell.

Die Feststellbare Zange ist zum normalen arbeiten ehr unpraktisch, es sei denn man benötigt eine hohe Spannkraft am kurzen Hebeloder oder die grosse Öffnung.

Ich benutze das Tool sehr gerne unterwegs wenn ich etwas zum Kleben fixieren muss, als vierte Hand beim Löten, bei einer Reparatur eine Verschraubung öfter mal zu lockern und wieder anzuziehen habe, bei Verschraubungen in Dusche und Bad wenn ich grad keinen Knipex Zangenschlüssel oder so zur Hand habe.

Die Qualität ist hervorragend wie gewohnt, der Einsatzzweck etwas anders, aber Ergänzend zu den normalen Tools.

Das perfekte Zweittool am Gürtel:)

Gruss
Sidro
 
Zurück