Löwenmesser

Karl5

Mitglied
Kann jemandem mir sagen wo ich Löwenmesser kaufen kann.
Die sehen für mich wie die ideale edc Taschenmesser aus.
Ich habe schon Löwenmesser.de direkt geschrieben, habe aber leider keine Antwort bekommen.
Habe auch versucht in verschiede Internetladen zu gucken, aber die haben leider nicht alle Modelle die mich interessieren.
Dazu kommt dass ich in der Schweiz wohne.

Kann jemandem mir da helfen einen guten Lade-Tip zu geben??!!!

/ Karl

Das ist einen Super-Tip! Danke!
Kann mann da auch andere Modelle als diejenige die am Website zu sehen sind bestellen?
Ausser den Ankermesser und Modell 1047 was ich beim Roedter finden kann, habe ich mich halt im Modell 1019 verguckt... :D

/ Karl

Erstmal: Gute EDC Wahl :)

Das 1019 guckt mich auch schon eine ganze Weile an, aber ich habe es noch nie im Geschäft gesehen.
Würde mich also auch interessieren.

Ein anderer Tip wäre www.toplicht.de
Such mal unter Werkzeuge..

...
Kann mann da auch andere Modelle als diejenige die am Website zu sehen sind bestellen? ...

Frag Susann einfach, die ist supernett. Das habe ich auch gemacht. Einzeln bekommt sie die Messer von Löwen leider auch nicht. Aber grundsätzlich kann sie sicher die Modelle besorgen, wenn man ihr etwas Zeit gibt.

Sie hat mir neulich eine ganze Reihe Loewenmesser bestellt. Da sie sie nur in Fünferpacks bekommt, dürfte noch einiges da sein, was nicht auf der HP bzw hier bei mir ist...;)

Surfer:
Danke Habe tatsächlich die Messer als edc gedacht. :D
Hast du schon Erfahrung mit Löwenmessern?
Ich habe nie einen im Hand gehabt, finde die sehen einfach schön aus. Ich habe immer einen Schachpunkt für schlichte Messer mit Holzgriff gehabt...

Andreas:
Ich werde Susann bezüglich Modell 1019 fragen. Vielleicht habe ich Glück. :)

/ Karl

@Karl5
Ich bin glaube ich einer derer, der am meisten die Vorteile der Löwenmesser predigt :)

Habe immer eins dabei, meistens das grosse Ankermesser.
Ich mag einfach gerne das Gefühl, das genau solche Messer schon vor über 100 Jahren ihren Dienst getan haben, in einer Zeit, wo Taschenmesser wesentlich häufiger verwendet wurden als heute.

Vorteile:
- Man braucht beide Hände zum öffnen - das erschrekt die Leute nicht :)
- Toller Stahl, schnitthaltig, super scharf, schöne Patina
- Sehr starke Federn, habe noch nie einen Verschluss vermisst
- Robust
- Schöne Palisander Holzgriffe
- Made in Solingen seit 1840

Die Löwenmesser haben einen gewissen Ruhm unter den Nordsee- und Elb Fischern erlangt, und als Exil-Hamburger :) trage ich sowas natürlich gerne.

@surfer: ja, das Ankermesser habe ich ja jetzt auch, und das trage ich täglich. Hat sogar mein kleines Victorinox (Klinge Nagelfeile Kapselheber Dosenöffner Zahnstocher Pinzette Stechahle Korkenzieher mit Brillenschraubenzieher mit 6,5 cm Klinge) in die Jackentasche verdrängt.
Das Ankermesser ist schlicht und ergreifen schön.

Na, dass hört sich ja alles genau so gut an wie ich gehofft habe. :super:

Es werde definitiv einen Ankermesser unf einen 1019 bestellen.
Und wer weiss welche andere Modelle noch... :D

Ich komme nicht umhin, Euch das hier noch unter die Nase zu halten:
Ist nicht mehr im Lieferprogramm, bei Susann gab es noch zwei. Dieses konnte ich ihr noch abschwatzen.

Ein echtes Gentlemen-Knife. Der Griff ist nicht so voluminös wie das Bild glauben lässt (schlechtgewählte Perspektive). Kaum dicker als eine Zigarette.

loewen4um5.jpg

Mit Tageslicht gehts besser:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Helden,

habt Ihr schon einmal daran gedacht, den Zwischenhandel zu verkürzen? :hehe:

Die letzte Seite im pdf-Löwen-Katalog hat eine Kontakt-Adresse:
http://loewenmesser.de/Download/Katalog-Loewenmesser.pdf
Unter c.luetters@telebel.de kann man direkt die Preise anfragen (Ankermesser war im März € 22,60), +16% MWSt und Porto/Verpackung , Einzelversand erfolgt nach Vorkasse.

Nebenbei: bei Otter/Mercator, Herrn Morsbach,
http://www.otter-messer.de/
otter-messer@t-online.de
gibt es so ein Teil für ca. €10,91 +16% MWSt etc., Lieferung ebenfalls an Endverbraucher gegen Vorkasse, und der Service ist löblich. :super:

Gruß,
Der Baer

... Ich habe schon Löwenmesser.de direkt geschrieben, habe aber leider keine Antwort bekommen. ...

Hallo ihr Helden,

habt Ihr schon einmal daran gedacht, den Zwischenhandel zu verkürzen? :hehe:

Die letzte Seite im pdf-Löwen-Katalog hat eine Kontakt-Adresse:
http://loewenmesser.de/Download/Katalog-Loewenmesser.pdf
Unter c.luetters@telebel.de kann man direkt die Preise anfragen (Ankermesser war im März € 22,60), +16% MWSt und Porto/Verpackung , Einzelversand erfolgt nach Vorkasse. ...

@Der Baer:
Super Tipp Du Ober-Held! Nur wenn man schon genau so schlau war und es versucht hat ... und keine Antwort bekommen hat ... Der muß es eben anders versuchen :)
Btw.: Wer Lesen kann (und zwar alles und vollständig) ist klar im Vorteil ;)

Kann ich bestätigen, bei Otter habe ich auch schon direkt bestellt, sehr günstig und schnell, aber bei Löwenmesser hab ich noch nie Antwort bekommen.
Aber da ich einen Laden kenne, der immer so um die 50 Löwen parat hat :) musste ich bisher noch nie übers Netz bestellen.

Ich habe Susann aber in einem spanischen Forum weiterempfohlen (man muss ja was für die deutsche Wirtschaft tun ;)) und dort waren die Käufer sehr angetan!

SamHain, diesen Winzling hab ich auch schon gesehen! Werde wohl mal eins für meine Frau besorgen!

beste Grüsse

surfer

WAS?? Muss mann auch die Kataloge lesen können???!!??
Reicht es nicht nur die schöne Messerbilder anzugucken??!!?? :glgl:

Der Baer:
Danke für den Tip!
Werde bei Löwenmesser direkt anfragen.

surfer:
Die Vorteile scheinen ja genau diejenige ich gerne haben möchte zu sein. "...mit beiden Hände öffnen..." - ist perfekt!! Einige Leute wollen ja nur einhand-schnell-öffnen-Messer haben, ich bin aber von der Meinung dass es bei "normale Leute" (lies: nicht Messersüchtige) viel besser ankommt, d.h. mann kann es ruhig überall wervenden ohne das Leute mir böse Blicke zuwerfen. Und die Klinge an den Ankermesser sieht ja nicht gerade böse-taktikal aus. Auch perfekt wegen den gleichen Gründe.
Ich freue mich schon einen Ankemesser in der Tasche als edc zu tragen. :D

/ Karl

Zurück