Lone Wolf Harsey T-2 Ranger in München und Umgebung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ihn

Mitglied
Hallo Forum,
bin ganz neu angemeldet hier im Forum, lese schon eine Weile als Gast mit und bin mir nun endlich sicher was für ein Klappmesser ich kaufen möchte. Ich möchte es als Gebrauchsmesser beim Wandern ebenso wie auf Geschäftsreisen (natürlich nicht im Flugzeug) dabei haben. Deshalb habe ich mich auch entschieden die größeren Modelle, die ich sehr ansprechend finde, nicht zu nehmen. Die Zeit der Schwertkämpfe ist ja glücklicherweise vorbei. ;)

Es soll ein Lone Wolf Harsey T-2 Ranger werden. Im Internet hat Lone Wolf eine sehr ansprechende Version mit Nußbaumholz Griffschalen. Da ich aber nicht meine Zeit mit der übertriebenen Pflege des Messers, welches ein (artgerecht und pfleglich zu behandelndes) Werkzeug für mich darstellt, verschwenden möchte, ist Kunststoff als Material für die Griffschalen meine 1. Wahl.

Würde bevorzugen es bei einem Händler persönlich zu kaufen. Dazu möchte ich aber nicht durch die halbe Republik fahren. Irgendwo in und um München wird es doch einen Händler geben der diese tollen Messer verkauft.

Danke für eine Hilfe.
Ingo

BTW: Schönes Forum hier, werde mich auch in Zukunft häufiger hier rumtreiben.

ihn schrieb:
Deshalb habe ich mich auch entschieden die größeren Modelle, die ich sehr ansprechend finde, nicht zu nehmen.

Es soll ein Lone Wolf Harsey T-2 Ranger werden.

Moin und willkommen im Forum :)

Das T2 ist ein sehr schönes Messer.
Die Ausführung in Cocobolo besitze ich schon länger und seit kurzem das T2 mit der schwarzen Kunststoffschale.
Meine ansonsten recht umfangreiche EDC Rotation beschränkt sich seitdem fast nur noch aufs T2 ;)
Also herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :super:

Aber............
.........bist Du sicher, dass Du so einen großen Folder willst?
Oder meinst Du mit "größeren Modellen" Fixed?
Hast Du es schon mal live gesehen?
Es ist zwar der kleine Bruder des "großen Lone Wolf Ranger", aber dennoch gibt es kaum Folder, die länger sind.
Wenn Du Dir hier in meinem Review mal die Bilder anschaust, erhälst Du vielleicht eine Vorstellung von der wahren Größe.
Die Klingenform sehe ich als sehr sozialverträglich an, aber ob es die absolute Größe auch ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich weiß nicht, welchen Stellenwert Geld in Deinem Leben hat.
Die Preise in Deutschland für dieses Messer sind jedenfalls im Vergleich zu den USA extrem.
Wenn Du gut verhandeln kannst, mag mit Glück auch ein Preis <200.-€ in Deutschland machbar sein.
Das Messer ist eher selten. Daher glaube ich nicht, dass Du so einfach einen Händler finden wirst, der es auf Lager hat.
Das derzeit in der Bucht angebotene T2 kannst Du übrigens getrost kaufen.
Xyored würde das Messer eher selbst behalten, als mangelhafte Ware anzubieten.

Willi

williw schrieb:
Moin und willkommen im Forum :)

Aber............
.........bist Du sicher, dass Du so einen großen Folder willst?
Oder meinst Du mit "größeren Modellen" Fixed?

Das derzeit in der Bucht angebotene T2 kannst Du übrigens getrost kaufen.
Xyored würde das Messer eher selbst behalten, als mangelhafte Ware anzubieten.

Willi

Erst mal klasse so eine schnelle Reaktion ! :super:

Nein, ich meinte mit den großen Klappmessern die großen Modelle von Lone Wolf mit der 4.5" Klinge.

Welche "Bucht" meinst Du denn ?
Ich würde auch ein sehr gut erhaltenes Gebrauchstes kaufen. Wobei mir eine Händler zu dem ich hingehen kann wenn es etwas zu bemängeln gibt wesentlich lieben wäre. Ich habe ja hier etwas von einer schlechten Charge gelesen ...

Gruß
Ingo

ihn schrieb:
Welche "Bucht" meinst Du denn?
Moin,

da der Begriff Ebäh von der Forumsoftware eliminiert wird, muss man ihn halt umschreiben, sorry.
Eine aktuelle Auktion hat die Nummer 6276603601

Willi

Danke, habe ich auf dem Schlauch gestanden, schrecklich dumm von mir :irre: :staun: :glgl:

Frag mal bei der Feuerzeugzentrale Karlsplatz (Stachus) 3, Tel.:089/591885 nach, ob sie es Dir zur Ansicht besorgen wollen/können. Aber dann wäre in der Bucht kaufen gemein. Ich habs zwar dort nicht liegen sehen, aber die Gutste hat das Vertriebsprogramm von Böker.

Ja wär ein schönes Messer.

Ansonsten vieleicht Lehner feinste Stahlwaren.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal bei Wilhelm Kern vorbei schauen. Der ist draußen in der Dachauer Str.7. Der hat sehr hochwertige Sachen. Der könnte das Lone Wolf haben. Ist übrigens eine sehr gute Wahl das Ding. Ich habs gleich dreifach, in Standart, Cocobollo und French Walnut. Nur der Clip ist meiber Meinung nach Sch.... :D

Ansonsten wie schon gesagt Helmut Lehner könnts auch da haben.

Gruss Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück