Lone Wolf Harsey T3 Tactical Ranger LC14800

Moin,

da gibts hier doch sowas tolles wie die Suche und die spuckt u. a. diesen Fred aus ;)

Warum dat Dingen jetzt T3 heißt, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls ist es ein riesen Klopper mit sehr schneidfreudiger Klingengeometrie und sehr schnitthaltiger S30V Klinge.

Augenmerk solltest Du auf die sichere Verriegelung des Linerlocks legen.
Da gabs dann und wann doch mal arge Probleme bei Lone Wolf.

Willi

Williw hat ja schon was zu dem Messer geschrieben. Ich habe eine recht aktuelle Version von Anfang 2008.

Von den in seinem Beitrag beschriebenen Problemen ist bei mir nichts mehr übrig geblieben. Die Griffschalen liegen absolut sauber auf, der Liner verriegelt absolut sicher, es gibt 0 Klingenspiel.

Ebenfalls sehr positiv ist mir die sehr hohe Schärfe bei Lieferung und die gute Schnitthaltigkeit aufgefallen. Darüber hinaus ist das Messer sehr robust und macht viel mit.

Weniger gut gefallen hat mir die mitgelieferte Scheide (Holster). Zum einen nervt der Clip, zum anderen kann man das Messer nur auf eine Art hineinstecken und man erwischt sich ewig dabei, daß man es gerade mal wieder falsch macht. Blöd ist in dem Zusammenhang auch, daß sich der am Messer angebrachte Clip nicht versetzen läßt.

Ansonsten aber ein Top Messer. Nur ist es sehr groß, daß muss einem klar sein! Und ich meine groß... :lach:

ich hatte mal eins in der hand und ich fands für die extreme größe sehr sehr leicht! das ist nicht jedermanns sache, meine jedenfalls nicht :hehe:

Ich hab es jetzt bei Globetrotter gesehen, das Teil is ja wirklich riesig. Auf meinem Zollstock sahen die Maße gar nicht so gewaltig aus. :)
Hat einer von Euch das T2 ist das optisch wesentlich kleiner? Die Maße sind ja nur unwesentlich kleiner!

Moin,

warum hast Du Dir das T2 bei Globetrotter nicht auch gleich angeschaut? ;)

Das T2 ist trotz gleichen Designs mit dem T3 haptisch überhaupt nicht vergleichbar.
Hier findest Du einige Vergleichsbilder.
Das T2 ist viel flacher und ein schönes (großes) EDC Messer.
Es ist gut 100g leichter als das T3 und trägt sich recht angenehm.

Leider hatten alle meine T2 Probleme mit dem Linerlock.
Entweder wanderte er, hielt aber oder er war völlig funktionslos.
Ohne das Teil in der Hand gehabt und getestet zu haben, würde ich kein T2 wieder kaufen.

Willi

Zurück