Low Budget/Equitment G10

Kay

Mitglied
Low Budget/Equitment G10

Moin wollte gerne um mir die Winterzeit um die Ohren zuhauen, gerne mal einen Griff an einen Klingenrohling basteln.
Ich dachte da an ein Fällkniven WM1(oder kennt ihr andere nette Rohlinge) von unseren Foren Händler + Oranges G10...

Habe verschiedene Pfeilen+ Schleifpapiere(welche nehme ich da am besten Holz oder Metall?)Reichen die für 3-6mm G10 oder schubbere ich mir dabei einen Wolf ?

Würde es ausreichen Wen ich die Griffschalen mit 2Kompontenkleber(Lidl) aufbringe oder muss er Gepinnt werden, nur leider Besitze ich Keinen Bandschleifer und wollte mir auch keinen extra zulegen

Schönen Sonntag noch...
(Wenn ihr mich sucht ich bin in St.-Peter am Strand mit der KTM :irre: )
MfG
Kay

hallo Kay ,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine hier gelesen zu haben das der "billige" Kleber nichts taugt .

Da ich mir nicht sicher bin würde ich sagen Versuch macht klug . :glgl:

MFG.

Markus Wagner

Kay schrieb:
Low Budget/Equitment G10
Moin wollte gerne um mir die Winterzeit um die Ohren zuhauen, gerne mal einen Griff an einen Klingenrohling basteln.
Ich dachte da an ein Fällkniven WM1(oder kennt ihr andere nette Rohlinge) von unseren Foren Händler + Oranges G10...
Habe verschiedene Pfeilen+ Schleifpapiere(welche nehme ich da am besten Holz oder Metall?)Reichen die für 3-6mm G10 oder schubbere ich mir dabei einen Wolf ?
Würde es ausreichen Wen ich die Griffschalen mit 2Kompontenkleber(Lidl) aufbringe oder muss er Gepinnt werden, nur leider Besitze ich Keinen Bandschleifer und wollte mir auch keinen extra zulegen
Schönen Sonntag noch...
(Wenn ihr mich sucht ich bin in St.-Peter am Strand mit der KTM :irre: )
MfG
Kay

Winterzeit? Bei uns hat's 30 Grad. :)

Die Rohlinge von Fällkniven haben vermutlich auch schon Löcher im Erl, ich würde also schon verpinnen. Loch durch den Erl als Schablone für die Griffschalen nutzen und passendes Rundmaterial durch.
Griffschalen kannst du schon von Hand ausformen, das G10 setzt aber den Feilen ziemlich zu. Beim Kleben würde ich persönlich nicht den von Lidl nehmen. Lies dir den Klebethread durch, da steht alles zur Vorbehandlung drin.

MOin Kay,
der Klingenrohling vom WM 1 ist Klasse, hat schon 3 Löcher, die reichen. Als Kleber verwende ich immer den Uhu Zweikomponenten Keber 300, der klebt alles.Das G-10 kannst du mit Feile und Schmirgel gut bearbeiten,zum Finish benutze ich ein Sandradiergummi. Wie das Messer ausehen kann siehst du hier.
Tschö Micha
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34739

@Kay, ich sehe gerade, das kennst du schon :D Nix für ungut.....

Zurück