Lucidus Kochmesser im Messerkontor

zenas

Mitglied
Vielleicht ist das jetzt ein wenig voreilig oder ich hab einfach nur etwas nicht mitgekriegt (sei es seitens des Messkontors oder von deiner Seite), aber was hat es mit dieser ominösen Kochmesserreihe "Lucidus" auf sich? :D Könntest du vielleicht unsere hungrigen Mäuler stopfen und uns mit weiteren Infos oder ersten Designstudien füttern? ;)

Denn G10 mit Acryl Glow unterlegt und dazu SB1... Ich meine: Nicht, dass sich das interessant anhören würde... Eher total langweilig :irre:

zenas;525973... Ich meine: Nicht schrieb:
Moin,

bin auch gerade darüber "gestolpert";)

der Jürgen macht es ja gerne etwas spannend, aber sowas:

So ist Lucidus ein wahrhaft leuchtendes Highlight in der modernen, anspruchsvollen Küche

zu lesen und dann ist kein Foto verfügbar.....:eek: ;)

Gruß
Olli

Na, Jürgen, so aber nicht!!! ;)

Da du den Wunsch nach Fotos dann vermutlich NICHT erfüllen wirst, würde mich am meisten die Klingengeometrie interessieren. Die Länge wurde ja bereits genannt (12 und 18cm), aber Klingendicke oben und vor allem unten (wie dünn wird's denn ausgeschliffen?) wären gut zu wissen. Dass das Ding rasiermesserscharf ausgeliefert wird ist ohnehin klar... :hehe:

@lilith,
eigentlich sollte das badisch-japanisch heissen - man achte auf die reihenfolge :glgl:

masse kann ich erst bekanntgeben, wenn die klingen vom härten wieder da sind.

werden sicher sehr nette messer !

@Jürgen
haste recht, klingt auch gleich viel besser!:cool:
Liebe Grüße
Claudia

...und die ersten Bilder auch...
:cool::cool::cool:
Santoku und Petty sind fertig und sofort lieferbar! Nach den ersten Tests kann ich nur sagen, soviel Schärfe läßt sich in Scoville nicht messen...
Viel Spaß beim Anschauen, weitere Bilder unter
Kochmesser-Exclusiv im messerkontor
Liebe Grüße
Claudia

Anhänge

• set2800.jpg
    set2800.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 271
  • petty2800.jpg
    petty2800.jpg
    38 KB · Aufrufe: 161
  • santoku800.jpg
    santoku800.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 269
  • glow800.jpg
    glow800.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 235
  • petty6800.jpg
    petty6800.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 215
falls hier einer eines kaufen sollte.... , würde mich natürlich eure meinung zwecks handlage usw. sehr interessieren!! - danke!

Servus,

falls hier einer eines kaufen sollte....

dann oute ich mich hier mal als Käufer eines Lucidus Petty.
Ich hab's Montag Nacht bestellt und gestern war es schon hier. Habe dann gleich mal losgeschnippelt - Karotten, Tomaten, Brot, alles was mir so in die Hände kam....
Zum Messer: ich bin begeistert :super: absolut tadellose Verarbeitung, scharf wie die Sau und es liegt gut in der Hand. Und obwohl es sehr grifflastig ist, kann ich ganz gut damit arbeiten.
Da ich es erst seit gestern habe, kann ich natürlich zur Schnitthaltigkeit noch nicht viel sagen, ausser dass es auch nach den ganzen Schnippelarbeiten noch immer die Haare auf meinem Handrücken rasiert :hehe: . Meine anderen Messer machen das nicht....

Fazit: ich finde das Messer so gut, dass ich mir jetzt gleich noch das Santoku dazu bestellt habe (man muss sich zu Weihnachten ja auch selbst ordentlich beschenken :steirer: ).

Schönen Gruß aus Frankfurt

Jürgen

@jxs,
das ist doch schonmal was...

das ganze projekt entstand irgendwie zwischen 3 mails und ner viertelstunde miteinander reden....

das ergebniss, war ist für mich aber auch sehr überzeugend.
denke das man damit wirklich ein gutes stück stahl in der hand hat.

Hallo zusammen
Nun endlich hat mein Lucidus Petty den Weg in die Schweiz gefunden. Ein tolles Stück Handwerkskunst. Klein, geil, scharf, grün und leuchtend. Passt gut in meine Männerhand, liegt aber auch meiner Frau ganz gut (hätte zwei nehmen sollen). Uebrigens der kleine grüne Teufel schneidet wie die Hölle. Herzlichen Dank an Messerkontor und Jürgen!
Gruss Rolf

Nachwuchs in der Lucidus-Familie!
Es kündigt sich Nachwuchs an!
In Kürze wird die Familie um ein Gyuto 22cm erweitert-natürlich im badisch-japanischem Stil...:eek:
Wir freuen uns sehr darauf!
Liebe Grüße
Claudia

Zurück