Lüftung für die Schmiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pax_optimarerum

Mitglied
Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum, aber habe mich schon etwas umgesehen und finde das hier ne tolle sache!

Zu meinen Problem:
Ich habe vor einigen JAhren mit einen NAchbarn zusammen geschmiedet, und musste seitdem immer wieder dran denken. Jetzt habe ich wieder neuen Mut gefasst, und habe mir eine BRake Drum Forge gebaut, nachdem mir ein Freund erlaubt hatte auf seinen Grundstück schmieden zu dürfen (meine Eltern stehen wegen den Lärm net so drauf).
Da mein Kollege seine Ruhe aber sehr schätzt lässt er mich solange nen Fön benutzen bis ich etwas anderes HAndbetriebenes habe.
Weiss wer von euch wo man da was in Richtung handbetriebene Gebläse findet AUSSER bei Angele? Die kann man ja nicht bezahlen, den Verein.....

Wäre für jeden Link, Bauvorschlag, etc dankbar.
Wie gesagt es geht um Handbetrieben nix mit elektro! :)

Mfg
Pax

Wenn Deinen Freund schon der Lärm des Lufters stört, was ist dann erst wenn Du anfängst zu Hämmern oder zu Flexen? Such Dir lieber einen Platz zum Schmieden wo niemend nervt. Ich sag das aus Erfahrung es gibt nichts blöderes als genervte Idioten die einen beim Schmieden stören.
Gruss schakaa

Na da sagte er hätte er kein Problem mit, ihm nervt es vielmehr, immer ne Leitung bis hinter sein HAus legen zu müssen, damit ich schmieden kann. Er würde ja sogar mit schmieden, bloß wie ich auch hätte er lieber nen Handbetriebenes Gebläse.

Wie oben schon geschrieben, weiss da wer nen Link, wo es die Günstig gibt? oder wie man sowas selber baut?
Blasebalg hab ich schon ausprobiert, war net so der Bringer... :p

Mfg
Pax

Vielleicht kannst Du hier was finden.
Ich denke die Preise sind in tschechischen Kronen 1Euro = 25,55 Kronen.

Gruss schakaa

Danke für den Link!
Aber wenn ich die PReise umrechne, könnte ich fast besser bei Angele bestellen :hmpf:

Keiner hier der ne Idee hat wie man sowas selber bauen kann, oder der nen bauplan für nen vernünftigen Blasebalg etc hat? :)

Mfg
Pax

Ich dachte Du könntest Dir dort das Lüfterrad kaufen un das Gehäuse selbst bauen, Gruss schakaa.

Keiner hier der ne Idee hat wie man sowas selber bauen kann, oder der nen bauplan für nen vernünftigen Blasebalg etc hat? :)

Moin.

Hier gibt es jede Menge Ideen.
Nur werden die nicht besser, wenn sie niemand liest und statt dessen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Diese Forum hier hat, wie die meisten Foren, eine Suchfunktion.

Ansonsten probiers doch mal hiermit:
http://www.trendtrade24.com/shop/article_TT24OUT248/BBQ---FAN.html?shop_param=cid=2&aid=TT24OUT248&

und zu

chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück