Lumintop W1 der White Laser / Floodlighter

El Dirko

Premium Mitglied
Was den bloß los hier, keine Sau macht mich darauf aufmerksam das es jetzt diese schrägen LEP - Lampen gibt und das sogar in Kombination mit Flutlicht COB. :D

Ne in Youtube muss ich dass sehen ....

Musste ich kaufen, ist so sinnlos und geil wie es aussieht. 🤣
Im ernst, so eine Kombination auf Flutlicht und ultra krassem Long-Range hab ich vorher noch nicht gesehen und das im handlichem Format, bin baff was sich beim Thema Taschenlampen getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings eine coole Kombination aus Flutlicht und Suchscheinwerfer. Sonst wird das ja eher über Zoom gelöst (Zweibrüder), was jetzt nicht so toll funktioniert, finde ich.

Ja, gibt auch noch einige andere in der Art, teilweise auch in vollkommen anderer Form wie die Loop Gear SK05, die finde ich auch sehr geil fand sie aber etwas zu sperrig und habe erst mal von einem Kauf abgesehen.

Die Lumintop W1ist noch relativ kompakt, das liegt mir mehr.
Was mir sehr gefällt ist das beide Modi wirklich ziemlich extrem sind, das Flutlicht hat nahezu keinen Hotspot sondern leuchtet sehr gleichmäßig alles aus und dieser LEP-Spot ist echt wie ein fetter weißer Laser mit so gut wie gar keinem Spill.
Das finde ich echt super weil man sich auf Waldwegen dadurch nicht mit dem ganzen Bäumen in der Nähe selber blendet und dadurch garnicht sehen kann was in 150m Entfernung los ist, obwohl da Licht ankommt. Und wenn man Flutlicht und Throw haben will, die Lampe hat auch einen Modi bei denen beides angeschaltet ist.

Die Lampe ist bestimmt nix für jeden, bei den richtigen Taschenlampen Freaks scheint sie nicht so anzukommen. Für mich ist das Konzept halt echt neu, ich beschäftige mich immer nur alle paar Jahre mal mit Taschenlampen und so krasse "White-Laser" gab es, als ich das letzte mal nen Blick auf Taschenlampen geworfen hatte, noch nicht, weshalb mich das Teil ziemlich flasht. 🤣

Mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger Lumintop W2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die kommt trotzdem locker 200m weit weil da echt null Licht verloren geht. Restlos alles landet im Spot.

WhatsApp Image 2025-01-23 at 09.23.00.jpeg

ca. 70m bis zum beleuchtetem Baum.
WhatsApp Image 2025-01-23 at 17.04.55(2).jpeg

ca. 30m bis zum Schuppen
WhatsApp Image 2025-01-23 at 17.04.55(1).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird auch nur eine sehr kleine Fläche ausgeleuchtet, die aber besonders hell. Ist für einen bestimmten Usecase gedacht. 🤐

Ich durfte die Lampe letzte Woche auf einen Treffen mal kurz getestet.
Ist schon beeindruckend wie weit so ein kleines Lämpchen leuchten kann.
Haben mal kurz den Kirchturm in 257 m (lt. Google Maps) erhellt.
Beim umschalten auf den Flood Modus war ich dann auch erst mal kurz irritiert.
Sind halt "nur " ~600 lm EDIT: im COMBO MODE [400lm Flood, 300 lm Spot] , die aber schön gleichmäßig und extrem breit abstrahlen.
Den "Doppelmodus" habe ich als angenehm und gut abgestuft empfunden.
Man sieht was vor den Füßen los ist und die Mitte ist's halt richtig hell... o_O:cool::

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nur das die Hütte in ca. 10m Entfernung merkwürdigerweise kein Feuer gefangen hat... ;)

Ups... Das sieht ja beinahe so aus, wie einem dass manchmal in irgendwelchen dubiosen Clips zur Kaufmotivierung dargestellt wird... :unsure::oops:

Ja das ging mir definitiv auch so vom Gefühl, als ich die ersten Videos gesehen habe.
Darum hab ich sie dann gekauft und kann jetzt sagen das es echt genauso krass ist, wie es in den ganzen Videos und Bildern aussieht. :D

Braucht man das unbedingt, vermutlich fast nie, aber es ist halt echt irre cool und man hat einen brauchbaren extremen Flooder und einen Ultra Thrower in wirklich kleinem Format.
Wer was wirklich vernünftiges braucht/will, ist bei anderen Lampen günstiger dabei und bekommt deutlich mehr, weil dieser Lampe hier dann doch einfach die mittlere Reichweite fehlt.

Aber als Zweitlampe (oder Dritt- oder Viert-), die beide Extreme abdeckt, ist die spitze. :cool::

Zurück