M. für Schlüsselanhänger:Kokenzieher+Klinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brolligus

Mitglied
Hallo Leute,
ich suche ein gutes stabiles Messer für den Schlüsselanhänger und zwar so klein wie möglich ca. bis 7cm eingeklappt. Es muß zwingend ein Korkenzieher dran sein, schön wäre noch eine Schere -muß aber nicht. Sonst nichts- wegen dem Gewicht.

Klinge zum feststellen wäre auch noch klasse aber ebenfalls nicht zwingend.

Der Preis sollte sich unter 80 Teuros bewegen. Bei Victorinox habe ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Andere Anbieter kenne ich leider nicht. Hat vieleicht jemand ein paar links oder Tips für mich wo ich mal schauen sollte?

Vielen Dank
Brolligus

Einen der ueblichen Verdaechtigen - naemlich Victorinox - haste ja schon selbst genannt. Daneben gibts aber noch den zweiten SAK-Produzenten Wenger. Und wenn da auch nix zu finden ist, schau mal bei (nicht schlagen, ist ernst gemeint) Herbertz.

-ZiLi-

Hallo ZiLi,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich nun bei Wenger als auch bei Herbertz umgesehen...ohne Erfolg. Entweder gibt es sowas simples nicht oder ich find es nicht.

7cm, leicht, Klinge,Korkenzieher, -80€! Mehr nicht, muß doch zu finden sein -sollte man meinen.

Vielleicht möchte ja jemand im Forum seines verkaufen, dann bitte melden :rolleyes:

Gruß
Brolligus

Hi. Klinge plus Korkenzieher, das schreit nach Kellnermesser. Mal flott googlen, da findest du sicher einiges.

lg Woz

PS: @ ZiLi: Herbertz?????

Hallo Brolligus,

wie wärs mit dem WAITER, ist zwar etwas größer (84mm), wiegt aber nicht viel. Für den Kurs würde ich es mal Probieren
Und wenn du es nicht magst, ich entsorge es Kostenlos für dich:D :D :D

Edit: sollte eigentlich noch ein Link rein:http://www.messerjoker.com/template/

2tes Edit: seint nicht zu klappen mit direkt verlinken, mußt mal unter den 84mm Modellen schauen

Zuletzt bearbeitet:
. Entweder gibt es sowas simples nicht oder ich find es nicht.
7cm, leicht, Klinge,Korkenzieher, -80€! Mehr nicht, muß doch zu finden sein -sollte man meinen.

Hallo

So was simples gibt es nicht!

Sieh Dir mal an, wie an Messern der Korkenzieher angebracht wird.
Bei einem Messer mit 7cm Gesamtlänge könnte man dann einen Korkenzieher von 3cm einbauen. Mit dem bekommst Du dann aber keinen Korken vernünftig gezogen.
Die Schweizer haben das Thema "Kürze" schon so ziemlich ausgereizt.

Gib Dir einen Ruck und erlaube dem Messer einen guten Zentimeter mehr und schon gibt es ohne Ende schöne Sachen zu kaufen.

Gruß aus Berlin

chamenos

Sieh Dir mal an, wie an Messern der Korkenzieher angebracht wird.
Bei einem Messer mit 7cm Gesamtlänge könnte man dann einen Korkenzieher von 3cm einbauen.

Anders geht's auch. Schau mal auf das vintura mini:
http://www.roedter-messer.de/richartz.htm
Ich weiss nicht, wie es mit 'gut' und 'stabil' steht, aber fuer die Groesse hat es einen langen Korkenzieher. Und bei so einem Winzling kann man zusaetzlich noch ein richtiges Messer in die Tasche stecken.

Ernst

Vielen Dank für die Antworten.
Nach stundenlangen googeln bin ich nun auch zu dem Schluß gekommen, dass es sowas in meiner wüschenswerten größe so nicht geben kann.

@Ernst-R
Vielen Dank für den Tip. Das ist eine echte Alternative -ich werde wohl zuschlagen.

Kennt jemand die genauen Maße von dem Teil. Breite und Tiefe?

Gruß
Brolligus

Hallo erstmal,
weiß ja nicht obs noch aktuell ist, aber bei www.schneidwaren-solingen.de
gibts so was in der art nennt sich Vintura Mini

vielleicht ists ja was.

grüße
Hawkeye

Sorry habs überlesen das es schon genannt wurde:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück