Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holz ist schöner und durch die Polyphenole vermutlich auch hygienischer, aber ganz gewiss nicht sanfter zu Messern! So etwas wie "Plastikpartikel"...
Kannst du eventuell auch explizit ein Paar Schneidbretter bzw. Hersteller empfehlen?
Verschleißt Paulownia nicht recht schnell?
Ähm Akazie ist eigentlich ziemlich hart. Ich habe ein Brett aus Akazien Stirnholz, das geht ganz gut. Wäre aber vorsichtig mit einem "normalen" Akazien Brett...
Mal ne ganz grobe Faustregel fürs Holz: Wenn's von nem deutschen Baum kommt, ist's wahrscheinlich in Ordnung.
Herr Okamura von Tosa empfiehlt auch Hirnholz, sogar aus Eiche
http://www.tosa-hocho.de/seite7.htm
Ich hatte schon mehrere Bretter aus weichen Hölzern, aber eben längs verarbeitet, haben entweder nicht lange gehalten weil eingerissen oder einfach ausgearbeitet.
Seit ein paar Jahren hab ich eins aus Bambusstrinholz, hat null Verzug oder Risse und ist aus meiner Sicht auch sehr klingenschonend und immer noch plan.
Mit verkanten des Messers muss man aber schon aufpassen, das beißt wenns richtig scharf ist spürbar in die Oberfläche.
Gruß
Uwe
Dann sind die Bretter in Ordnung. Ich hab billige Fleischteller. Da stand auch drauf, es sei Akazienholz. Die sind von der Härte ok. Nicht zu hart nicht zu weich. Einerseits gibt es innerhalb einer Holzart sehr große Unterschiede, andererseits sind das meist auch nur Handelsnamen, die man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen muss. Gerade bei Tropischen Hölzern gibt es so viele verschiedene, dass nicht immer klar ist was drin ist, wenn man eine bestimmte Sorte kauft. "Die Akazien (Acacieae) sind eine Tribus in der Unterfamilie Mimosengewächse (Mimosoideae) innerhalb der Pflanzenfamilie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Die etwa 1400 Arten sind von den Subtropen bis Tropen der Neuen und Alten Welt weitverbreitet, etwa 950 davon kommen in Australien vor." (Wikipedia)ich hätte Bilder malen können
Naja, Eichenbretter können auch ganz schön hart sein ne...