Machete für BBQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo krappe,

chamenos hat schon "angedeutet". Hier ist Kaufberatung. Schärfsysteme sind in "Wartung und Pflege" besser aufgehoben. Einfach in die Suche eingeben und lesen. ;)

Weiss schon, hab ja schon gesucht und schon fast entschieden, sonst wüsste ich ja nicht das es die 2 sachen gibt :super:

Was anderes, werden die Bushman mit Scheide geliefert?

Ja es wird mit Scheide geliefert. Mein Geschmack ist sie aber nicht. Es ist eine Nylon? Scheide mit Kunststoffeinsatz. Ist bestimmt stabil sieht aber bähh aus.

@nathan: Ich bezweifle jetzt mal öffentlich, dass Fleischerbeile mehr als 54HRC haben.

Wie Roman Landes in seinem Buch anschaulich macht, kommt es eben nicht nur auf den HRC-Wert an. Geometrie und Stahl spielen ebenso eine Rolle. Der SK-5 Stahl aus dem das Bushman gemacht wurde, hat mehr Stabilitätsreserven als ein rostfreier Stahl und die Geometrie habe ich leicht ballig gestaltet.

Das klappt bei frischen Knochen gut. Ich setze mal voraus, dass man nicht versucht, ein Ochsenbein durchzuhacken. Trockene Knochen könnten eventuell ein Problem sein, aber das Fleisch was an derartigen Knochen ist, würde ich nicht mehr essen wollen.:eek:

Ookami

Zuletzt bearbeitet:
@ Ookami:
Damit wir das nicht in einem albernen Hin und Her enden lassen, schlage ich vor, dass du (wie ich verstanden habe, hast du das Bushman) das einfach testest und dann berichtest. Ich bin durchaus bereit eine Fehleinschätzung als solche offen zuzugeben, WENN sie denn auch tatsächlich eine ist... (die Knochen sollten aber nicht so dünn sein)

Gruß
Nathan

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Bushman und Lansky Standart bei Wolfster bestellt bei Begleidungskammer bekomm ich leider keine Antwort auf meine mails!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück