MagLite 4 D noch zu retten ?

K

Kwisatz

Gast
Ich habe keine wirkliche Ahnung von moderner Lampentechnik.
Kann man aus einer alten MagLite 4 D mit/über/durch LEDs noch was zeitgemässes machen, was sich lohnt, oder soll ich sie in Frieden altern lassen ?

moin, moin,

habe meine 4D und 3D mit "led_max_lite" Einsätzen aufgerüstet und bin damit zufrieden. :super:

Preis je Einsatz ~ 30 €.
Wenn Interesse an der Anschrift besteht bitte PN bzw. E-mail an mich .

Gruß Klaus:cool:

Hallo im Forum!

Zuerst, so wie du habe ich auch angefangen! Hatte mehrere Maglites "rumliegen" und mit der Leuchtkraft einfach nicht mehr zufrieden.

Kurzum:
Es lohnt sich immer eine Maglite upzugraden. :)

Warum?:confused:
Da du leider nichts von der Verwenungshäufigkeit geschrieben hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du die Mag einfach mal so gekauft hast um eine Lampe im Haus zu haben.
Wenn du mehr Licht haben wolltest, hättest du dir über die Jahre eher eine andere Lampe zugelegt. Endweder eine Surefire oder eine die ähnlich Stark beworben wird wie Mag und Surefire. :hehe:

Ich persönlich habe verschiedene LED Upgrades getestet und kann dir ganz sicher sagen das die Mag Original Updates optimal sind.
Du erhältst eine helle Lampe die deutlich helleres Licht auswirft und das mit einem sehr weit reichenden schönen Spot.
Die Batteriehaltbarkeit ist auch xmal besser als mit dem Serien Leuchtmittel.
Ich selber habe alle meine Maglites umgerüstet.

Zwischenzeitlich erhälst du auch dropins die 200 Lumen bieten sollen.
Hier ist zweifelsohne alles möglich und es ist damit zu rechnen, dass in der nächsten Zeit immer was helleres kommen wird.

Für mich kann ich sagen, dass ich es nciht bereut habe und es immer noch so machen würde.
Immerhin hat eine Mag mal viel Geld gekostet-warum soll ich die nun im Keller versauern lassen. Lieber mit einer Investition wieder etwas nettes haben.

Anbei mal ein Foto:

Links die Gladius, dann das Mag Upgrade, und dann die MAG 3 D Serienkerze.

upload_3029-th.jpg
[/url][/IMG]

Gruß

Max

Zurück