MagLite 4D - Empfehlung gesucht

s.mac.light

Mitglied
Messages
41
Hallo erstmal...

Ich möchte mehrere 4D MagLites auf LED Technik umrüsten.
Folgendes habe ich zu Testzwecken bereits probiert...

-MiniMaglite (2xAA) mit Terralux TLE-5EX ausgestattet
(schön hell, leichter Umbau, 22 € Mini-Mag, 15 € Import TLE-5EX)

-MagLite 3D mit Terralux TLE-6EX
(schön hell, leichter Umbau, 30 € MagLite, 15 € Import TLE-6EX)

Mich beschäftigt jetzt folgendes...

1.
Die 4D MagLites sollen ohne viel Aufwand umgerüstet werden, sind die Terralux LED-Upgrades da schon das Optimum?

2.
Wenn die MagLite mit 4D Akkus (4x 1,2 Volt) ausgestattet sind, benötige ich dann die TLE-6EXB für 4-6 C/D MagLite oder die TLE-6EX für 2-3 C/D Maglite?

3.
Habe ich Gerüchte über eine Empfindlichkeit ggü. Stößen der Terralux Module gehört. Stimmt es, dass die Terralux Module leicht kaputt gehen?

4.
Ich möchte eine zweite 3D Maglite umrüsten und vielleicht auch schon ein bißchen experimentieren. Was bietet sich als Einstieg an?

Grüße - Sascha
 
Ich könnte dir ein P7 Mod empfehlen.

An sich ist er nicht so schwer, wie es sich anhört. Das einzig schwierige daran ist das Löten wenn man das davor nur selten gemacht hat. Das war zumindest bei mir das Problem. Aber nach ein bisschen Übung ist es sehr einfach.

mfg rayman
 
Okay...

- Wo gibts denn eine komplette Anleitung für einen P7 Mod der MagLite 3D, die für jemanden geeignet ist, der bisher nur 2 bis 3 mal im Leben einen Lötkolben in der Hand hatte!?

- Was für ein Teil muss da noch mal rein, dass der Strom reguliert wird?

- Gibt es schon einen fertigen "MagLite - P7 Bausatz" mit Anleitung für DAUs!? :irre:

Grüße
 
Back