Magnum Collection 2010

derhund

Mitglied
Hallo,
ich habe da ja wiedermal ein Messerchen gefunden das den muß ich haben
Effekt bei mir auslöst :).

Es ist das Magnum Coolection 2010
http://www.boker.de/neuheiten-magnum-by-boeker/02MAG2010-3-20.html

Gibt es davon schon Daten, wie Größe usw.

Und irgendwie finde ich fehlt bei den Griffschalen die dritte Schraube ;).
Das sieht mit den zwei Schrauben doch ein wenig seltsam aus und die
schönen Griffschalen liegen bestimmt hinten nicht gut auf.
Es soll ja auch zum Gebrauch sein und nicht nur für die Vitrine :super:.

Grüße
derhund

Was ich sehr bedauerlich finde, aber andere sicher freut, ist das jetzige Design im Gegensatz zum im Messermagazin Katalog 2010 abgebildeten.

Auf dieser Abbildung, vermutlich des Originals oder einer frühen Studie, hat das Messer einen dunkel gemaserten/gemusterten Griff und auch die dritte Schraube ist da. Mit dem Griff würde ich es sofort nehmen, aber weiße Messergriffe sind nicht nach meinem Geschmack :(

Dafür ist das Kressler Subhilt eine Augenweide - aber auch ´ne Kleinigkeit teurer. Da muß ich ernsthaft nochmal in mich gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoss

Was ich sehr bedauerlich finde, aber andere sicher freut, ist das jetzige Design im Gegensatz zum im Messermagazin Katalog 2010 abgebildeten.

Auf dieser Abbildung, vermutlich des Originals oder einer frühen Studie, hat das Messer einen dunkel gemaserten/gemusterten Griff und auch die dritte Schraube ist da. Mit dem Griff würde ich es sofort nehmen, aber weiße Messergriffe sind nicht nach meinem Geschmack :(

Dafür ist das Kressler Subhilt eine Augenweide - aber auch ´ne Kleinigkeit teurer. Da muß ich ernsthaft nochmal in mich gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoss

Hallo Hoss,

Mir würde es auch mit braunen oder schwarzen Griffschalen gefallen:super:
Mit den weißen finde ich es aber auch toll, ist mal was anderes.
Wenn einem die Griffschalen nicht gefallen könnte man sie mit Textilfarbe einfärben.
Aber mit den zwei Schrauben, da müßen die Designer sich ja irgendwas dabei gedacht haben:confused:
Vielleicht bin ich auch der einzige dem die Griffbefestigung mit den zwei Schrauben
doch recht komisch vorkommt:D

Das Kressler Subhilt ist natürlich auch der Hammer.

Also dieses Jahr tausche ich bestimmt wieder viele Euros in Klingenstahl :jammer:

Grüße
derhund

Hallo derhund,
ich weiß nicht, ob Du den Messer Katalog 2010 besitzt oder irgendwo einsehen kannst. In diesem ist auf Seite 7 neben 2 anderen Böker-Neuheiten das Broadwell Bowie abgebildet.
Sofern man es auf dem Foto erkennen kann, bestehen die Griffschalen aus einem anthrazit-silbrigen Material (evtl. Canvas Micarta) mit einem fast kristallinen Effekt. Ferner sind sie mit 3 (drei) Schrauben befestigt.
Im Begleittext steht: "Das Magnum Collection Knife 2010 wurde von David Broadwell gestaltet, der für seine Bowie-Kreationen berühmt ist."

Dies Messer ist mir sofort aufgefallen und war quasi schon eingeplant - vielleicht bringt Böker ja das ursprüngliche Modell im 2. Halbjahr raus.
< zu beagleboy rüberwink >

Mit freundlichen Grüßen
Hoss

Hallo derhund,
ich weiß nicht, ob Du den Messer Katalog 2010 besitzt oder irgendwo einsehen kannst. In diesem ist auf Seite 7 neben 2 anderen Böker-Neuheiten das Broadwell Bowie abgebildet.
Sofern man es auf dem Foto erkennen kann, bestehen die Griffschalen aus einem anthrazit-silbrigen Material (evtl. Canvas Micarta) mit einem fast kristallinen Effekt. Ferner sind sie mit 3 (drei) Schrauben befestigt.
Im Begleittext steht: "Das Magnum Collection Knife 2010 wurde von David Broadwell gestaltet, der für seine Bowie-Kreationen berühmt ist."

Dies Messer ist mir sofort aufgefallen und war quasi schon eingeplant - vielleicht bringt Böker ja das ursprüngliche Modell im 2. Halbjahr raus.
< zu beagleboy rüberwink >

Mit freundlichen Grüßen
Hoss

Hallo Hoss,

Ja sieht so auch super aus, vorallem hat es 3 Schrauben ;)
da winke ich doch gleich mal kräftig mit zu beagleboy:super:
Aber schauen wir mal was Böker letztendlich ausliefert, die Bilder
im neuen Katalog sind ja Produktion-Prototype-Bilder.
Es besteht also noch Hoffnung:D

Grüße derhund

Hallo Leute,

bei odoo.tv habe ich gerade Videos über die Messerneuheuten auf IWA 2010 in Nündberg entdeckt.

In diesem Video: http://www.odoo.tv/IWA-2010-News-II.596.0.html ist ab 00:53 das Magnum Collection 2010 zu sehen. Und zumindest das Modell auf dem Messestand hat drei Schrauben und schaut für meine Begriffe sehr gut aus. Ich frage mich ob die schwarze Lederscheide im Hintergrund zum Magnum Colletion gehört, die würde nämlich auch sehr gut dazupassen.

Viele Grüße

Nachdem die Frage der Schraubenzahl hier immer noch für Diskussion sorgt: ja, das Serienmodell hat, wie auch der Proto, drei Schrauben pro Schale.

Und nein, es gab nie eins mit zwei Schrauben. :p

Jaja, diese virtuellen Messerfotos, da versteckt sich so eine Schraube mal ganz fix :irre:

Wenn jetzt die weißen Schalen auch wieder dunkel werden, wird es sofort gekauft :D

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Hoss

Zurück