Magnum Kydex Gürtelklammer klein

UglyKid

Premium Mitglied
Halli hallo,

auch wenn es nur ein günstiges Produkt ist, will cih meine Erfahrung mal preisgeben. Ich habe mir die o.g. Gürtelklammer direkt bei Böker für mein Böker Amico bestellt (http://www.boker.de/etuis/09BO551.html) und wurde negativ überrascht :mad:
Dieser Clip soll eine "schlanke" Variante zum kleinen TekLok System darstellen: Schlank...OK, das lasse ich nochmal gelten, auch wenn es nur ein bis zwei mm sind.. Es ist nunmal eine andere Befestigungsvariante. Aber, wenn die Bohrungen nicht zum geeigneten Befestigen da sind, dann sieht das mit der Alternative schon anders aus :argw:
Wenn man sich das Bild auf der Homepage ansieht und die Löcher wie bei einer Telefontastatur durchnummeriert, dann fehlten bei meinem Gürtelclip die Nr. 4 und 6. Das hatte zur Folge, dass ich den Clip nicht ordentlich an der Kydexscheide montieren konnte, sondern dass der Clip entweder auf der rechten oder linken Seite ca. 1 cm überstand (kommt drauf an, von welcher Seite man sie montiert hatte).

Mein Hinweis an dieser Stelle an die QM Abteilung von Böker: Ab und an die Fremdprodukte auch auf ihre Qualität überprüfen, zumindest bevor sie zum Kunden geschickt werden.

Meine Bestellung geht auf jeden Fall zurück und ich werde mal nach einem anderen Clip suchen.

Beste Grüße,
Andreas

Mein Hinweis an dieser Stelle an die QM Abteilung von Böker: Ab und an die Fremdprodukte auch auf ihre Qualität überprüfen, zumindest bevor sie zum Kunden geschickt werden.
:D Kann ich mich irgendwie anschließen...
Aber bei 10 € und wenn nichtmal die Löcher auf dem Bild sauber gelocht sind...;) Was erwartest Du? Löcher kosten auch Geld!:lach:

Im Ernst:
Hast Du denn schonmal ne Mail an Marc (beagleboy) geschrieben?
Der hilft da sicherlich.

Gruß
Phijo

Im Ernst:
Hast Du denn schonmal ne Mail an Marc (beagleboy) geschrieben?
Der hilft da sicherlich.

Nein, habe keine Mail an ihn geschrieben. Denke ja mal, dass er über´s WE auch mal frei haben will ;)
Und da dieser Clip ja sowieso wieder zurück muss, habe ich das Päckchen schon mal wieder zusammengepackt.
Des Weiteren wollte ich andere mal vorwarnen, so wie ich auf eine andere Vorwarnung bzgl. eines Messers auch hätte hören sollen (Erfahrungsaustausch).

Mit etwas schiefen unsauberen Löchern hätte ich leben können, da ich sie montiert ja nicht sehe :D

@UglyKid: Da du ja mit der Magnum Gürtelklammer keinen Erfolg hattest möchte ich dich mal auf ein paar ähnliche Produkte aufmerksam machen:

http://holsterbau.de/tek.htm

Kydexguertelschlaufe inkl. Schrauben
8,- Euro/Stck.

Kydexguertelklammer, gross, inkl. Schrauben
Lochabstand enspricht TekLok
9,95 Euro/Stck.

Kydexguertelklammer, klein, inkl. Schrauben
Lochabstand enspricht TekLok
9,95 Euro/Stck.

Viel Glück! ;-)
Nein, ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert, habe aber dort auch schon bestellt und war zufrieden.

@UglyKid: Da du ja mit der Magnum Gürtelklammer keinen Erfolg hattest möchte ich dich mal auf ein paar ähnliche Produkte aufmerksam machen:

Danke schön. Werde sie mir gleich anschauen. :super:

Und da bin ich schon wieder. Hier fehlen ja schon die Löcher auf dem Foto?! Oder bin ich zu dumm, den Clip ordentlich zu befestigen?

Kydexguertelklammer, klein, inkl. Schrauben: http://holsterbau.de/img/art/tek/klammer_small.jpg

Nach meinem Verständnis und Geschraube, brauche ich ebenfalls die mittleren Löcher auf den beiden außenliegenden Reihen, um den Clip passend und wenig störend an meiner Kydexscheide zu befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Verständnis und Geschraube, brauche ich ebenfalls die mittleren Löcher auf den beiden außenliegenden Reihen, um den Clip passend und wenig störend an meiner Kydexscheide zu befestigen?

Nö, - brauchst du normalerweise nicht.

Um welches Messer geht es denn?

Gruß
chamenos

Ich habe das Böker Amico.

Bei dem Clip passen, nach dem Anhalten der Löcher, ausschließlich eines der oberen Löcher in Kombination mit dem mittleren Loch (senkrecht). Da das mittlere Loch aber nur in der Mitte vorhanden ist, steht der Clip entweder auf der einen oder anderen Seite über, wenn ich diese Löcher zur Befestigung nutze.

(Falls schlecht beschrieben, dann bitte nochmal nachhaken.)

Habe nochmal das Paket geöffnet und angehalten. Dabei ist mir die weitere Variante aufgefallen, wie der Clip anzubringen ist, welche ich aber vorher garnicht erwogen habe, da das Messer dabei ca. 3 cm weiter nach oben getragen wird. Das macht das Tragen nicht sehr angenehm, da ich nicht der Größte bin.
Meiner Meinung nach fehlen da die beiden Löcher (Vergleich der Bilder Böker Homepage und Holsterbau Homepage).

Zurück