[Magnum Piranha 3] Messer oder Waffe???

Tyler

Mitglied
Könnte mir bitte jemand sagen ob dieses Piranha 3(auf der Linkseite ganz unten) vom Gesetz her als Messer oder als Waffe eingestuft wird, also ob man es dann falls es eine Waffe ist erst ab 18 tragen darf?
danke schon mal für die Antworten

Hi,

ich sehe bei diesem Folder keine Eigenschaften, die ihn als potentielle Waffe kennzeichnen. So wie ich die Rechtslage sehe, ist das Messer frei erwerbbar. Kategorie: Gebrauchsmesser

ERGÄNZUNG: Kann sein, dass du mit deinen 12 Lenzen trotzdem Probleme beim Erwerb bekommst... :glgl:

Schöne Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Messer ja schon seit 2 Jahren ich wollte nur wissen ob ich es überhaupt haben darf ich bin nämlich erst 16

hmmm... ich wollte beim Geburtsdatum eigentlich gar nichts eintragen und als ich merkte dass ich mich so nicht registrieren konnte hab ich es nur mit Tag und monat probiert... dann wurde wohl das Jahr automatisch auf das Mindestalter gesetzt, das benötigt wird um sich im Forum anzumelden= 12/13 =>1992 kann man das Geburtsdatum ändern ohne sich nocheinmal neu registieren zu müssen?

Tyler schrieb:
hmmm... ich wollte beim Geburtsdatum eigentlich gar nichts eintragen und als ich merkte dass ich mich so nicht registrieren konnte hab ich es nur mit Tag und monat probiert... dann wurde wohl das Jahr automatisch auf das Mindestalter gesetzt, das benötigt wird um sich im Forum anzumelden= 12/13 =>1992 kann man das Geburtsdatum ändern ohne sich nocheinmal neu registieren zu müssen?

Jetzt wird's langsam offtopic...

Du kannst dein Geburtsdatum im Kontrollzentrum unter "Profil ändern" editieren.

Ja.
Schließt aber nicht aus, dass Du's wegen Hausrecht, z.B. bei Veranstaltungen trotzdem abgeben mußt.
Ebenso aufgeschaut bei Fliegen und Reisen.
Und trags mit Verantwortung.

Gruß Michael

Zurück