Magnum Speedmaster (schwarz/Drop Point)

Mixmaster

Mitglied
Hallo User!

Ich interessiere mich für das Springmesser Magnum Speedmaster (schwarz/Drop Point). Die Klinge ist aus 420er Stahl gefertigt und somit sehr robust (denke ich mal , bin Neuling).

Nun habe ich aber gelesen, dass manche Springmesser zu viel Klingenspiel haben. Deswegen will ich mal eure Meinung zu dem Messer hören.

Ach ja ich habe im Forum zwar schon einen Artikel über das Magnum Speedmaster (schwarz/Drop Point) gelesen, jedoch wurde ich daraus auch nicht so recht schlauer geworden.

Hier nochmal der Link zum Messer: Magnum Speedmaster

Also bitte schildert mir Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Messer!

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es viele haben. Magnum Messer ist halt die Billig-Linie von Böker und mit Billiglinien haben's die hier Anwesenden nicht so... ;)

Falls dir keiner was zu diesem speziellen Magnum Messer sagen kann: Nutz mal die Suchfunktion oder stöbere etwas in den Springmesser und Verkaufsbertaung Unterforum. Da solltest du eigentlich genügend Alternativmodelle genannt bekommen.

-Walter

Nagut. Ich denke mal ich werde mich dann für das AK 74 Messer entscheiden.

Sieht ganz gut aus, kostet nicht sonderlich viel und hat vor allem eine gute Qualität, sagt man im Forum jedenfalls.

Danke für eure Hilfe.

CLOSED

gute wahl! aber...

gute wahl! meiner Ansicht nach die bessere (und sogar billigere) wahl!also ich dieses messer einmal in der Hand hatte, fan ich es nicht schlecht für den Preis. aber...
stelle dich auf recht lange Wartezeiten ein... ich habe dieses Messer vor knapp 1 MT bestellt, aber es ist mmer noch nicht angekommen! für Serienfertigungen finde ich dass einfach zu lang!

Mein Speedmaster (große Ausführung,helle Griffe,Drop Point, plain) wird nur selten hervorgeholt und dann darf es ein paar mal aufschnappen. Ich empfinde den Mechanismus als wesentlich ausgereifter, als der des Speedlock 1. Das Klingenspiel ist kaum fühlbar.
Die Rastungen sind satter. Der Auslöseknopf kratzt etwas.
Zum Schneiden kann ich nicht viel sagen. Der Clip wirkt etwas weich, mußte sich aber auch noch nicht bewähren.
Das Geld war es jedenfalls wert. Ich überlege, mir noch die Ausführung mit der kleinen Drop-Point Klinge zu kaufen. :super:

Zurück