Main Gauche

dr.bob

Mitglied
Hallo Leute

Nach dem ich länger nichts gemacht habe, hier mein neuster Streich.
Ein Linkshand Dolch. Geschmiedet aus altem Federstahl. Die Klinge ist 37cm lang und 1.8cm hoch. Maximal 3mm dick.
Gesamtlänge minimal unter 50cm
Der Griff ist aus Ebenholz geschnitzt, und die Haare in Silber gegossen.
Die Parierstange in Messingguss versilbert. Ich hab die Lady von 3 Seiten ausgedruckt, und dann nachgeschnitzt.
Ich habe die Figur der Lady ganz klar realistisch gestaltet, damit das Griffgefühl besser ist.
Zu schlank wäre zu wenig Griff vorhanden :hehe:
Aber jetzt mal Bilder:

IMG_0598kl.jpg

IMG_0599kl.jpg

IMG_0602kl.jpg

IMG_0603kl.jpg

IMG_0604kl.jpg

IMG_0606kl.jpg

IMG_0607kl.jpg

IMG_0608kl.jpg

IMG_0612kl.jpg

So, das war doch ein Anfang in Richtung Rapier.
Viel Spass beim Schauen.

Gruss Bobby

hela bobby
jetzt gehst du aber aufs ganze nicht.:eek: :eek:
sehr beeindrukende arbeit die du da hin gezaubert hast.:super:
das teil würde ich gerne mal in natura beäugen.
grüsse
hano

Hallo Meister Bob,

was soll man dazu noch sagen? :staun:
Allererste Sahne, was du immer rauszauberst, ich bin echt schwer beeindruckt. Obwohl kaum möglich, schaffst du immer noch eine Steigerung ... Wahnsinn!!! :super::super::super:

Danke fürs zeigen und teilhaben lassen an deiner Kunst.

Hi,

sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber handwerklich toll umgesetzt, was man aus der Ferne so beurteilen kann und nichts Alltägliches, das gefällt mir :super:

Eines verstehe ich nicht, warum ist das ein Linkshand-Dolch, sieht doch sehr symmetrisch aus, aber gut, bin auf dem Dolchgebiet auch weniger stark bewandert. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, ich würde mich über diese sehr freuen.

Greez
Wischi

@ Hano
Kannst Du sicher mal. Ich nehms nach Sindelfingen mit...

@ Wischi
Ein Linkshand Dolch ist der Parierdolch beim Rapier und Degen fechten...

Tolle Griffgestalltung !

Natürlich rein aus Handwerklicher sicht ;-)

Hast du die Monturen selbt gegossen ?

Gruß Murat

Mann Bobby,
da kann ich nur staunen und genießen. Soviel handwerkliches Talent hätte ich auch gern. Ist immer wieder eine freude zu schauen, wenn du was zeigst!

Gruß Ulli

HAMMERTEIL - ist bis jetzt in meinen Augen mit die beeindruckendste Arbeit, die ich hier bewundern durfte. Weiter so!

@ Murat

Die Monturen giesse ich im Schleuderguss. Aus Wachs modelliert und eingebettet. Leider kann ich nur 60g Messing oder Silber giessen. Aber ich arbeite dran, um mehr giessen zu können...

Gruss Bobby

Hallo,

Die schwarze Schönheit ist ein Traum, genauso schön und gefährlich wie Schönheiten halt im richtigen Leben sind.
Tolle Arbeit, Spitzen Design, passt wunderbar zusammen. Die sorgfältige Ausführung und Qualität bei Deinen Arbeiten sind einfach Klasse.
Aus so einem Teil werden Träume gemacht.

Gruß
Rolf

Zurück