Mal etwas Neues aus Thailand

Droppoint

Mitglied
Ich hatte von Daniel schon mal ein ähnliches Modell gesehen. Als er mir dabei sagte, dass er noch ein zweites in ähnlicher Machart plant, habe ich es quasi blind bestellt. Dabei macht man bei Daniel eigentlich nichts falsch. Seine besten Messer sind fast immer die, bei denen er durch Kundenvorgaben nicht so eingeengt ist ;) Da die Wartezeit bei Daniel Boll meistens recht beachtlich ist, kann man sich auch schon mal länger auf ein Messer freuen.

In Solingen konnte ich dieses Jahr das schöne Stück abholen. Was soll ich sagen - die Erwartungen waren mal wieder übertroffen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Daniel trotz direkt erkennbarer Messer immer wieder neue Details reinbringt.

Noch ein paar nackte Zahlen:

Klinge aus 1.2442 knapp 13 cm lang
Echte Zwinge, Sambarhorn und silberne Abschlussplatte.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC_1222.jpg
    DSC_1222.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 497
  • DSC_1224.jpg
    DSC_1224.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_1226.jpg
    DSC_1226.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_1227.jpg
    DSC_1227.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_1228.jpg
    DSC_1228.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_1229.jpg
    DSC_1229.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 473
Eigentlich ist klassisch nicht mein Ding und Hirsch schon gar nicht, aber das Teil ist wirklich klasse !! Habe deinen Post schon 10 mal wieder aufgemacht weil die Linienführung des Messers mich immer wieder begeistert!

Viel Spaß damit !!

h2e

Eine klasse Arbeit von Daniel. Schick gestaltete Zwinge, gerade wegen der Schrägen zur Klinge hin. Seine Griffabschlüsse sind jedes Mal unverwechselbar. und woher bekommt der eigentlich immer das herrliche Sambar für seine Messer? Was die Proportionen betrifft finde ich bei den "kleineren" Messern Klingenlängen um die 13-14 cm am geeignetsten, um eine runde Erscheinung abzugeben. Danke fürs Zeigen!

Ich hab mir jetzt schon 4 Mal die Abschlussplatte angesehen - kann gar nicht genug davon bekommen...das ist voll mein Geschmack.
Wünsche dir auch viel Spaß damit!!!
Danke fürs zeigen.

Konnte es mir in Solingen ja auch ansehen und muss sagen: Das Messer ist ne Wucht. :cool: In jeder Hinsicht - als Jagdmesser schon sehr wuchtig, finde ich. Ansonsten natürlich ein super Messer in geschmeidiger Größe.
Über den Griffabschluss könnte man diskutieren (mir gefällt´s), die Details und die Machart begeistern! An fast jedem Messer entdeckt man was Neues, mit dem Daniel Akzente setzt. :super:

Mein Lieblingsbild ist das letzte. Die Kampfspuren am Geweih bringen richtig Leben in das Messer und beim Betrachten stell´ ich mir direkt vor, was das Stück wohl schon erlebt hat.

Stimmt, die Schleifspuren sind mir vorher noch gar nicht so in dem Maße aufgefallen.
Auf jeden Fall würde ich das auch mal gern in echt sehen wollen - ist sowieso um Breiten besser als sich nur an Bildern zu freuen :p

Tolles Messer,
Klare Linie im Ganzen, mit einer schönen Zwinge welche nicht steril gedreht wurde.
Sambar mit Gebrauchsspuren des ehemaligen Trägers. Schleifspuren sehe ich nicht.
Der Griffabschluss ist sehr elegant und sauber gemacht.
Da ist Leben drin.
Gruß Ingo

Konnte es mir in Solingen ja auch ansehen und muss sagen: Das Messer ist ne Wucht. :cool: In jeder Hinsicht - als Jagdmesser schon sehr wuchtig, finde ich. Ansonsten natürlich ein super Messer in geschmeidiger Größe.
Über den Griffabschluss könnte man diskutieren (mir gefällt´s), die Details und die Machart begeistern! An fast jedem Messer entdeckt man was Neues, mit dem Daniel Akzente setzt. :super:

Mein Lieblingsbild ist das letzte. Die Kampfspuren am Geweih bringen richtig Leben in das Messer und beim Betrachten stell´ ich mir direkt vor, was das Stück wohl schon erlebt hat.

Ja das Messer ist schon etwas pfundig, für den täglichen Gebrauch habe ich auch lieber etwas leichteres am Gürtel. Aber dafür liegt ja noch das eine oder andere Messer in der Schublade ;-)

Gruß

Uli

Das ist absolute Oberklasse

Einzigartig, individuell, überlegt und vor allem viel viel liebe und Seele gemacht!!!

Zurück