Mal was zum betrachten ...

Reinhold Vögele

Mitglied
Hallo Messerfans,
dies ist mein erster Versuch, mich mit meinen Geschöpfen ins Forum zu wagen.
Die Messer machte ich teils aus gekauften Klingen und aus Schrott. Natürlich bis heute "nur" zur eigenen Freude am Messermachen.
Die Scheiden für diese Messer sind teilweise sehr einfach, habe jedoch meinen Messerchen Besserung gelobt.

Nr.1 Amanda=Kl.10,5x3mm(Kankaanpää),L.230mm,Gew.120g,Griff Mandelbaumholz,Bein,Kunststoff.
Nr.2 Leatherman=Kl. 80mm, Griff Leder und Bein.
Nr.3 PioPalDam=Kl.60,5x3(Baudin),L.180mm,Gew.80g,Griff Palisander,Bein.
Nr.4 Versuch 1-SD 1=Stoßdämpferstahl mit Flachangel/Quer und Wachholderholz.
Nr.5 Versuch 2-First Girl=Klinge wie oben und Nußbaumholz.Gew. 40g

Viel Spass beim anschauen.
Servus - Reinhold.

Anhänge

• Web Amanda.jpg
    Web Amanda.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 200
  • Web Leatherman 1.jpg
    Web Leatherman 1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 170
  • Web RioPalDam.jpg
    Web RioPalDam.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 158
  • Web SD 1 links.jpg
    Web SD 1 links.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 236
  • Web First Girl 1.jpg
    Web First Girl 1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 195
wie ins Forum wagen??die sind doch klasse!!!
besonders mit stossdämpferstahl,gibt der dann nach,beim schneiden??haha.der schneidet nur die gewünschten sachen,über die anderen federt er drüber!!!!!das ist doch mal`ne klasse idee!!!(von koni??)
ne echt im ernst,finde allesamt echt gelungen,da findet man doch gleich seinen eigenen stiel!!!!
mach so weiter
harry

www.koenig-knives.de

Danke Harry für das humorvolle Kompliment.
Habe in Deine Messer-Home-Page geschaut;-Du machst ja echten Messerschmuck!
Ich würde mich bei Deinen Messerchen nicht trauen einen Stecken zu schneiden oder einen Karnickel zu schlachten.
Bei mir ist mehr Grobmotorik (mit Stoßdämpfermaterial natürlich) angesagt.
Doch gleichgültig auf welcher Qualitätsebene, die Hauptsache wir haben Freude und Spass daran.
Servus-Reinhold.

Ich habe auch ein sehr schönes Messer von Reinhold. Mit der kurzen Lauri-Klinge. War Liebe auf den ersten Blick. Ein tolles Messer.
Die Scheide ist von mir.
Das ist jetzt eines meiner Lieblingsmesser.
Reinhold, die von Dir gezeigte Messer sind Klasse. Die Idee mit dem verdrehten Erl gefällt mir ausgesprochen gut.

Anhänge

• klein mit scheide von rechts.JPG
    klein mit scheide von rechts.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 127
Hallo Reinhold,

Du machst klasse User, das muss man dir lassen und die faszination von Herbert kann ich jetzt auch nachvollziehen, hab da grad was von dir auf der Werkbank, die Lederscheide dazu ist gestern fertig geworden.

@ Herbert, Paket solte die nächsten Tage bei dir ankommen ;)

Schöne Grüße und weiter so Reinhold,

David

Anhänge

• 133_3337.jpg
    133_3337.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 65
  • 133_3336.jpg
    133_3336.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 71
  • 133_3335.jpg
    133_3335.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 130
Zitat: Doch gleichgültig auf welcher Qualitätsebene, die Hauptsache wir haben Freude und Spass daran.
Servus-Reinhold.[/QUOTE][/FONT]

genauso würde ich das auch weitergeben,hier an dieser stelle vielleicht mal ein lob an alle forumianer,was ich so in den letzten monaten mitbekomme,ist das "niveau"doch sehr gestiegen(vielleicht werden ja auch kommentare gelöscht)egal wie,bin froh,hier sehr gute freunde gefunden zu haben!!!!!!!
macht bitte alle so weiter
harry

www.koenig-knives.de

Hallo herbert,
Du beschämst mich, denn ich bin es nicht mit so viel Messerlob gewöhnt.
Trotzdem danke, dass Du einem kleinen Teil von mir die Messertreue hältst.
Ist ja klar, dass ich bei einem Spezialisten für Scheiden wie David nur das Nachsehen habe.
Doch - mit seiner Vorbildwirkung (ScheidenSchnellKurs bei JürgenSchanz) werde ich meinen Messerchen bessere Kleidchen anzuziehen versuchen.
Ein kleiner Versuch kannst Du Dir mal ansehen, doch wie gesagt-ich übe eben noch.
Übrigens-Dein Futteral liegt ganz auf meiner Schiene, einfach, schlicht und robust.
So, für diesmal reichts, Servus-Reinhold.

Anhänge

• Web Applewood blue 1 S.jpg
    Web Applewood blue 1 S.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 59
  • Web Applewood blue 1.jpg
    Web Applewood blue 1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 82
  • Web Restzwerg 1 S.jpg
    Web Restzwerg 1 S.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 70
  • Web Restzwerg 1.jpg
    Web Restzwerg 1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 94
@eukalypt: mann, ist die schöööön geworden! Ich kanns kaum erwarten

@reinhold vögele: Du siehst, jetzt hat das Messer von Dir auch noch ein von David gemachtes "Sonntagskleidchen", zusätzlich zu der oben gezeigten einfachen.
Deine Originalscheide hab ich übrigens auch noch, hab ich umgefärbt und auf Rechtshänder umgestrickt. Benutze ich in rauher Umgebung (ich weiss, rauh schreibt man jetzt anders....)

Zurück